Cover des Buches Aschenkindel - Das wahre Märchen (ISBN: 9783959671248)
Chrissy87s avatar
Rezension zu Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summer

Halo Summer - Aschenkindel

von Chrissy87 vor 6 Jahren

Chrissy87s avatar
Chrissy87vor 6 Jahren
Claerie Farnflee will nur eins, sie will frei sein und da kommt eine Hochzeit mit dem Prinzen von Amberling gerade recht ungünstig. Trotzdem verspricht sie ihrer guten Fee zu dem Ball zu gehen, auf welchem sich der Prinz eine Braut suchen soll, denn sie hofft dort auf seinen Kammerdiener zu treffen, dem sie schon im Wald begegnet ist. Allerdings ist Ysper alles andere als ein Kammerdiener.
Die Geschichte hatte für mich genau die richtige Menge an Humor. Sie ist witzig ohne albern zu sein und für diese Punktlandung braucht man Fingerspitzengefühl.
Allerdings hat mir ein wenig Spannung in der Geschichte gefehlt. Ich weiß nicht wieso, aber als ich das Buch beendet hatte, dachte ich das irgendwas fehlen würde, da war gar kein Höhepunkt (zumindest nicht für mich ersichtlich).