Aschenkindel - Das wahre Märchen

Cover des Buches Aschenkindel - Das wahre Märchen (ISBN: B01N1M3RUN)
Bestellen bei:

G
Galadriel2001

Eine wunderschöne und lustige Märchenadaption mit einer starken Hauptfigur. Ich liebe es.

Katrin_Konnertzs avatar
Katrin_Konnertz

Fing sehr süß und witzig an, fiel dann jedoch kurz nach der Hälfte rapide ab. Die Story entwickelte sich ab da viel zu rasch. Gut vertont.

"Du bist schon ein komisches Mädchen", sagt meine gute Fee. "Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!" Tja, wo sie recht hat, hat sie hat recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben! Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein -jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen. So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung - selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr.

ISBN:B01N1M3RUN
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:08.12.2016
Das aktuelle Buch ist am 31.01.2019 bei Drachenmond Verlag GmbH erschienen.