Halo Summer Der Ruf der Morgenwelt

Inhaltsangabe zu „Der Ruf der Morgenwelt“ von Halo Summer

*** Einführungspreis: 3,99 EUR statt 4,99 EUR! Band 1 und 2 zurzeit für 99 Cent! *** Die Sonne geht unter, jeder Schritt ist ein Wagnis, die längste Nacht Sumpflochs beginnt ... (Band 7, Teil 2) Die Sumpfloch-Saga: Band 1, Feenlicht und Krötenzauber Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub (Angebot) Band 3, Nixengold und Finsterblau (Angebot) Band 4, Mondpapier und Silberschwert (Angebot) Band 5, Feuersang und Schattentraum Band 6, Flüsterland und Zauberzeit Band 7, Am Rand der Abendwelt (Teil 1) Band 7, Der Ruf der Morgenwelt (Teil 2) - NEU! TAIM - Der Weg des weißen Tigers (Die Geschichte des blinden Sternenforschers) (Quelle:'E-Buch Text/27.10.2015')

Stöbern in Fantasy

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Krissis_Buecherwelt

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Lieblingsbuchreihe

Der Ruf der Morgenwelt

CarlaB

16. February 2017 um 03:05

Nachdem ich Band 7.1 der Sumpflochsaga gelesen habe und dieser mitten im Geschehen endete, musste ich unbedingt Teil 7.2 lesen und konnte kaum Geduld aufbringen bis der Postbote endlich das heiß ersehnte Päckchen gebracht hatte. Nahtlos knüpft dieses Buch an den Vorgänger an. Auch hier war alles wieder dabei: Liebe und Romantik, ganz viel Spannung, Freude und Humor, als auch traurige Momente. Viele Fragen bleiben noch offen: Gelingt der Übergang zur neuen Welt? Und kann die alte Welt bestehen bleiben? Sehnsüchtig warte ich bereits auf den achten Band.

• Sumpflochsaga 7.2 - Der Ruf der Morgenwelt

Der Ruf der Morgenwelt

Mayylinn

15. November 2015 um 17:16

Inhalt: Düstere Zeiten brechen für die Bewohner Sumpflochs an. Maria wurde verschleppt, Thuna befindet sich in der Gewalt des skupellosen Präsidenten, Lisandra und Scarlett müssen sich verstecken, Berry ist in Tolois gefangen. Nie waren die Freundinnen aus Zimmer 773 weiter von einander entfernt, nie waren ihre Aussichten düsterer. Ein Krieg zwischen den abtrünnigen Reichen und der Republik scheint beinahe ausgeschlossen, doch werden die Erdenkinder wirklich unantastbar bleiben oder sollen auch sie den Mächtigen als Spielbälle dienen? Und wenn die Erdenkinder festgesetzt werden, was geschieht dann mit der neuen Welt? Meine Meinung: "Der Ruf der Morgenwelt" schließt nahtlos an "Am Rand der Abendwelt an". Da Halo Summer kein 1000-seitiges Buch herausgeben wollte, hat sie Teil 7 der Sumpfloch-Saga in diese beiden Bücher geteilt. Für die Fans ein Segen, denn so musste man nicht so lange warten. Auch wenn zwischen der Veröffentlichung von Band 7.1 und 7.2 "nur" sechs Monate lagen, konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen. Wie bei allen vorherigen Bänden hat Frau Summer es auch diesmal wieder geschafft, mich restlis zu begeistern. Kaum hatte ich die ersten Worte gelesen, war ich wieder da, in Sumpflochs Fluren, konfrontiert mit den verheerenden Entwicklungena aus Band 7.1. Wie die Charaktere, die mir mittlerweile so unendlich vertraut sind, fragte ich mich, wie soll es bloß weiter gehen?! Es ging spannend weiter, gefühlvoll, liebevoll, aremberaubend, ich habe gezittert, gelacht und auch geweint. Auch nach dem insgesamt achten Band bin ich begeistert und habe keinen Schimmer wie das alles enden soll. Aber so wie ich Halo Summer einschätze, hat sie ein geniales Ende im Kopf, das alle Leser erstaunen wird. Nun heißt es erstmal wieder Abschied nehmen von Sumpfloch, Amuylett und Lettimur, bis Band 8.1 erscheint. Bis dahin tröste ich mich mit dem Gedanken, dass "Der Ruf der Morgenwelt" wieder volle 5 Sterne wert war und dass sich das aus meiner Sicht bei keinem Buch der Sumpfloch-Saga mehr ändern wird!!!