Halo Summer Der tiefste Grund

Inhaltsangabe zu „Der tiefste Grund“ von Halo Summer

*** Einführungspreis *** Der Falter war ein wenig schwerer, als es Falter gemeinhin sind, aber das war es nicht. Es war die Bedeutung. Sein Leben saß auf ihrer Hand, ein so wichtiges Leben, und es kitzelte. Sonderbar, dachte Maria. Auf ihrer Hand fühlte er sich so sanft und gefährdet an. Wie könnte dieser harmlose Falter eine ganze Welt aufhalten, die auf den Abgrund zuraste? Die Sumpfloch-Saga, Band 8, Teil 1 (ca. 460 Seiten) Dieser Band ist ein Teilband und wird erst mit Band 8.2 eine abgeschlossene Geschichte ergeben. Band 8.2 („Blätter der Unsterblichkeit“) ist bereits geschrieben, aber noch nicht überarbeitet. Er wird voraussichtlich im August 2017 erscheinen. Die Saga selbst wird mit Band 8.3, der 2018 herauskommt, abgeschlossen sein. Die Sumpfloch-Saga Band 1, Feenlicht und Krötenzauber Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub Band 3, Nixengold und Finsterblau Band 4, Mondpapier und Silberschwert Band 5, Feuersang und Schattentraum Band 6, Flüsterland und Zauberzeit Band 7.1, Am Rand der Abendwelt Band 7.2, Der Ruf der Morgenwelt Band 8.1, Der tiefste Grund Band 8.2, Blätter der Unsterblichkeit (August 2017) Taim - Der Weg des weißen Tigers (Die Geschichte des blinden Sternenforschers) Band 1 und 2 erscheinen am 29.6. und 13.7. als Hörbücher bei Audible. (Quelle:'E-Buch Text/04.06.2017')

Eine unglaublich spannende Geschichte!

— RickysBuchgeplauder

Wunderschön

— Leseratte_H4

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Wow tolles Buch! Hatte zwischendurch seine längen, denoch 5 Sterne von mir!:)

Xbooks_loveX

Manipuliert

Genial, hochspannend wie wir T.Terry kennen und endet mit einem Pauckenschlag.

LillySj

Izara - Das ewige Feuer

Super spannend und absolut empfehlenswert!!!

Iceblaze

Vertrauen und Verrat

Eine großartige Protagonistin, die es so noch nicht gegeben hat. Sehr spannend und wahnsinnig gut umgesetzt

Benni_Cullen

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Eine tolle Fortsetzung! Vor allem das Ende hat überzeugt!

TheBookAndTheOwl

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Nicht ganz so gut wie die "Dark Love"-Reihe, aber dennoch liebe ich das Setting und die Charaktere! Klare Leseempfehlung.

SaskiasWeltderBuecher

• Einfach perfekt

RickysBuchgeplauder

15. December 2017 um 11:16

RezensionDie Sumpflochsaga-Der tiefste Grund von Halo SummerGenre: FantasySeiten: 464Verlag: SelfpublisherKlappentext:Der Falter war ein bisschen schwerer, als es Falter gemeinhin sind, aber das war es nicht. Es war die Bedeutung. Sein Leben saß auf ihrer Hand, ein so wichtiges Leben, und es kitzelte.Sonderbar, dachte Maria. Auf ihrer Hand fühlt er sich so sanft und gefährdet an. Wie könnte dieser harmlose Falter eine ganze Welt aufhalten, die auf den Abgrund zuraste?Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 8.1. Oh mein Gott war das spannend. In diesem Band spitzt sich die bedrückende Lage um Amuylett zu. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen. Das letzte Buch der Reihe habe ich vor knapp einem Jahr gelesen und nur nach wenigen Zeilen war ich wieder drin. Das Buch hat mich vollkommen aus dem Alltag gerissen und hat mir ein Gefühl von Heimat und Wärme vermittelt. Ich will gar nicht, dass es bald endet.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Alle Charaktere sind wieder vorhanden und treiben ihr übliches Spiel. Dieses Mal haben mir Lisandra, Hanns und Gerald am besten gefallen. Sie sind so mutig und selbstlos. Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Es ist unerträglich spannend. Anfangs hielt es sich noch in Grenzen und man konnte das Buch so weg lesen. Gegen Ende war die Geschichte wirklich sehr aufwühlend für mich. Ich habe stark mitgefiebert und mitgelitten.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover finde ich traumhaft schön und es passt sehr gut zur Geschichte.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenHier möchte ich gerne eine Hedwig vergeben. Das Buch hat so viele Emotionen hervorgebracht und ich konnte so richtig abtauchen. Es war einfach perfekt.Fazit:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieser Band der spannendste und emotionalste der Reihe ist. Lest es, unbedingt!Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis und eine Hedwig

• Wunderschönes Leseerlebnis

Leseratte_H4

08. September 2017 um 17:17

Halo Summer ist eine echte Meisterin ,wenn es darum geht wunderschöne Fantasy-Romane zu schreiben. Die Sumpfloch-Saga ist eine meiner absoluten Favoritenbuchreihe . Ich verbind mit vielen Büchern aus dieser Reihe tolle Erinnerungen. Den tiefsten Grund habe ich zum Beispiel in den Sommerferien in Italien gelesen und immer wenn ich dieses Buch lese denke ich an meine schönen Erlebnisse zurück. Ich finde dass die Sumpfloch-Saga eine perfekte Lektüre für Fantasy-Fans ist .Man lernt in den über neun Bücher die Charaktere zu lieben und man fiebert mit . Im einem Moment kann man in Tränen gerührt sein und im nächsten einen Lachanfall der besten Sorte bekommen. Mein Fazit zu diesen Büchern ist, man muss sie einfach im Schrank haben.

Mayylinn

19. June 2017 um 13:58

Inhalt: Amuylett steht kurz vor dem Untergang. Die magikalischen Lecks werden von Tag zu Tag großer und immer mehr Lieblose schlüpfen an den Rändern der sterbenden Welt. Doch Hanns verfolgt nach wie vor den Plan Amuylett zu retten - ein plant eine Expedition ins Verfluchte Tal um dort nach der Antimagikalie-Quelle zu suchen. Mit dieser will er die Lecks eindämmen. Doch kann dieser riskante Plan funktionieren? Während Thuna und Maria in Sumpfloch bleiben um eine mögliche Evakuierung zu gewährleisten und Scarlett Lieblose jagt, dringt Hanns mit Gerald und Lisandra in die Minen ein - und steigt hinab bis zum tiefsten Grund... Meine Meinung: Lange haben wir gewartet, endlich durften wir nach Amuylett zurückkehren. Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden ist "Der tiefste Grund" ein recht düsteres Buch. Alle Zeichen stehen auf Sturm, der Untergang der Welt scheint unmittelbar bevor zu stehen. Im Zentrum der Handlung dieses Buches steht eindeutig die Geschichte um Hanns, Lisandra und Gerald. Ihre Mission ist schwierig, gefährlich und vermutlich für alle (außer Lissi natürlich) tödlich. Gemeinsam fährt der Leser mit den dreien hinunter in die Minen, sieht sich Untoten und Flimmerfüchsen gegenüber und spürt. wie langsam aber sicher der Mut schwindet. Der Fokus ist eindeutig auf das Thema Tod gelegt - wie geht man damit um? Was ist der Tod überhaupt? Ist er endgültig oder kommt danach etwas?Die anderen Hauptcharaktere stehen in diesem Band etwas abseits. Thuna und Maria haben wenige, aber nicht minder tolle Auftritte und Berry muss mal schwere Hürden nehmen und ist dabei vollkommen auf sich gestellt. Wenn ich an die Anfänge der Saga zurück denke, hatte Berry bei mir immer einen schweren Stand. In Band 1 war sie die Verräterin, in Band 2 das Opfer, erst in den nachfolgenden Bänden hat sich ihr Charakter entfaltet - die Meisterdiebin mit dem messerscharfen Verstand und einem Hang zur Romantik kam zum Vorschein. Gerade für Berry wünsche ich mir ein Happy End, ebenso wie für alle anderen.Das Buch endet an einer sehr sehr spannenden Stelle und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Ich bin so unendlich gespannt, wie Halo unsere Helden aus dieser Misere befreien wird - denn sie alles zu einem guten Ende führt (selbst Lissis auswegloses Schicksal), davon bin ich felsenfest überzeugt.Insgesamt merkt man, dass "Der tiefste Grund" erst das halbe Buch war. Es hängen noch viele lose Fäden in der Luft (was wird aus Lumili? was hat es mit dem Teppich auf sich? Berry und Gem? lebt Ajach noch? was geschieht mit Lisa und Lulu in der neuen Welt? ist Gerald verloren? verliert Maria den Verstand? uvm.) und ich freue mich, dass Band 8.2 schon im August kommt.Auch wenn die Spannung ab und an ein bisschen schwächelt, ist "Der tiefste Grund" ein toller Roman innerhalb der Sumpflochsaga und verdient - wie alle Vorgänger auch - 5 Sterne!!