Halo Summer Feuersang und Schattentraum

Inhaltsangabe zu „Feuersang und Schattentraum“ von Halo Summer

Ein Sommer der Schönheit, der Schwärze und der Verwirrungen bricht über Gerald herein: Die Stille der toten Welt, das geheimnisvolle Licht hinter den Spiegeln und ein Angriff, der Amuylett ins Chaos stürzt, lassen ihn zweifeln. Wofür schlägt sein Herz, wenn die Zeit stehen bleibt – in einer Lücke zwischen Leben und Tod? (Länge der Taschenbuchausgabe: 488 Seiten) Die Sumpfloch-Saga: Band 1, Feenlicht und Krötenzauber (Angebot) Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub (Angebot) Band 3, Nixengold und Finsterblau (Angebot) Band 4, Mondpapier und Silberschwert Band 5, Feuersang und Schattentraum (neu) Der sechste Band der Sumpfloch-Saga erscheint voraussichtlich im Winter 2013/2014. Die Taschenbuchausgabe ist in Vorbereitung. (Quelle:'E-Buch Text/07.08.2013')

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

Feuersang und Schattentraum

SanNit

30. July 2017 um 14:58

Auch Teil 5 war wieder ein großes, spannendes Abenteuer.Unsere Protas werden langsam erwachsen. Ihre Kräfte werden immer weiter ausgebaut und trainiert. Eine Gefahr wurde gebannt, zumindest auf den ersten Blick. Aber der große Untergang rückt immer näher. Hier war wieder alles vertreten. Vertrauen, Verrat, Freundschaft, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung und die darauf folgende Hoffnungslosigkeit.Dieses Mal war Gerald im Hauptfokus. Er wird sehr gefordert und befindet sich zusätzlich im Zwiespalt. Schließlich ist er auch auf der Erde aufgewachsen und hat dort eine gewisse Verantwortung. Und daneben ist Amuylett, seine eigentliche Heimat. Vor Allem rast er auf ein großes Gefühlschaos zu. Da bin ich jetzt sehr auf den nächsten Band gespannt.

• Sumpfloch-Saga 5: Feuersang und Schattentraum

Feuersang und Schattentraum

Mayylinn

07. July 2015 um 18:31

Inhalt: Der Sommer hat wieder einmal in Sumpfloch Einzug gehalten, doch für die Erdenkinder bedeutet dies keineswegs Entspannung. Gerald und Maria verbringen unendlich viele Tage in Grohanns Gesellschaft in der Spiegelwelt, denn Gerald, der sich nun nicht mehr nur unsichtbar, sondern auch unangreifbar machen kann, soll die Wunde in der toten Welt schließen. Tag für Tag betritt er nun diese karge Welt, in der es nichts zu geben scheint, außer den Nachhall der Seele seiner Tante Geraldine. Während auch Geralds Vater Ritter Gangwolf, das erste Erdenkind, das Türen öffnen kann, nach Sumpfloch kommt, wird ganz Amuylett ins Chaos gestürzt: ein Anschlag in Tolois fordert viele Leben, die Regierung wird fast vollständig ausgelöscht. Um die Verschwörung hinter diesem Anschlag aufzudecken, verschlägt es auch Hanns von Fortinbrack und Haul zurück in die Schule. Die Schlingen scheinen sich immer enger um Sumpfloch und die Erdenkinder zu ziehen; und dann ist da auch noch Torck, der immer stärker an den Pfeilern seines Gefängnisses rüttelt. Schließlich ist selbst Marias Spiegelwelt nicht mehr sicher und auch ihre Gedanken scheinen nicht mehr ganz ihr zu gehören... Meine Meinung: Einmal Sumpfloch-Fan, immer Sumpfloch-Fan. Ich kann mich dieser Reihe einfach nicht mehr entziehen. Nach dem unglaublich spannenden vierten Teil, musste ich einfach sofort weiterlesen und eins sei gesagt: Halo Summer weiß nicht nur uns zu verzaubern, sie weiß auch, wie sie es schafft, dass sich im Laufe der Bände eine Wahrheit entfaltet, mit der zu Beginn niemand gerechnet hätte. In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir den Verlauf dieses Buches nicht ausmalen können! Immer wieder bin ich überrascht worden und zwar durchweg positiv. In "Feuersang und Schattentraum" wird der Fokus deutlich auf die Spiegelwelt gelegt, wodurch zum einen Maria und zum anderen Gerald in den Vordergrund treten. Ich muss zugeben, dass ich mich außer im ersten Band nie wirklich mit Maria beschäftigt habe - ihren Zauber hat sie auch bei mir angewandt; ich habe sie einfach übersehen. Bei näherer Betrachtung fällt nun ein kluges, mutiges Mädchen auf, das weit mehr Talent besitzt als sie oder der Leser zu Anfang vermutet hätten. Auch Gerald hat mir als Protagonist gut gefallen. In den vorherigen Teilen kam er mir immer etwas schnöselig und eingebildet vor; ihn jetzt aus einer anderen Perspektive zu erleben, hat meine Meinung von ihm stark verändert.  Generell bietet der fünfte Band der Sumpfloch-Saga einiges an interessanten Wendungen und Informationen. Der Schleier lichtet sich immer weiter und doch hat man das Gefühl, noch nicht einmal ansatzweise zu wissen, wie es enden wird. Allein Lisandras Schicksal kann man sich ausmalen, aber hier hoffe ich, dass die Autorin mit einer verblüffenden Lösung aufwartet, die diesen fantastischen Charakter vor diesem rettet. Alles in allem kann es für "Feuersang und Schattentraum" nichts anderes als 5 Sterne geben; wie gesagt: einmal Sumpfloch-Fan, immer Sumpfloch-Fan!