Froschröschen

Froschröschen

Lisel_love_bookss avatar

2,5

Inhaltsangabe zu "Froschröschen"

Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

Eine lustige, romantische und zauberhaft-finstere Märchen-Dramödie von Halo Summer, der Autorin von Aschenkindel - Das wahre Märchen (Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016).

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.06.2018

TiraLis avatar
    TiraLivor 2 Monaten
    Spannend, amüsant und tiefsinnig

Prinzessin Rosalie leidet an extremer Langeweile. Denn seit die Zeit des Fluchs gekommen ist, lebt sie abgeschottet und sicher vor jedem scharfen Gegenstand.  Als sie eines Tages mit ihren goldenen Kugeln jongliert (eine der wenigen Tätigkeiten denen sie noch nachgehen kann) fällt eine davon in den Brunnen und ihr Leben ändert sich schlagartig. Sie "trifft" den Frosch der sehr eigenwillig ist und natürlich alles andere als nur ein Frosch.  Rosalies Leben wird auf einmal zu einem spannenden Abenteuer, bei dem sie dunklen Feen, finsteren (aber liebenswerte) Gespenster, astralen Wichten, Drachen, natürlich auch Prinzen und vielen weiteren fantastische Gestalten begegnet. Sie lernt neue Seiten an sich kennen und wächst an ihren Herausforderungen.

Ich bin sehr wählerisch was Bücher angeht. Liebesgeschichten sind gar nichts für mich und wenn ein Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird, lege ich es meistens gleich beiseite. Nun, bei diesem Buch war das anders.
    Denn diese Geschichte ist sehr viel mehr als nur eine Liebesgeschichte und Rosalie ist mir so vertraut, dass ich ihrer Sicht wunderbar folgen kann. Es ist als würde mir eine gute Freundin ihre Geschichte erzählen.

Es ist eine Geschichte die von Mut, Liebe, Entschlossenheit, Mitgefühl und Freundschaft erzählt. Sie zeigt, dass so viel mehr in uns steckt als es oft den Anschein macht. Sie enthält wunderbar humorvolle und unterhaltsame Dialoge, ist dabei manchmal fantastisch frech manchmal aber auch ernst und tiefsinnig. Die Charaktere sind - wie immer - liebenswert und sehr lebendig.

Nach diesem Buch fällt es mir schwer Dornröschen und den Froschkönig nicht als ein Märchen zu sehen. Denn ich habe das Gefühl die Geschichten gehörten schon immer zusammen und hier wurden sie endlich mal richtig erzählt.

Lisel_love_bookss avatar
    Lisel_love_booksvor einem Monat