Cover des Buches Nixengold und Finsterblau (ISBN: B007Z0ZDSW)
soshas avatar
Rezension zu Nixengold und Finsterblau von Halo Summer

Von Löwen und Engelsdämonen

von sosha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Der dritte Band strotzt nur so vor Mysterien, dunklen Machenschaften und zauberhaften Wesen - unbedingt lesen!

soshas avatar
soshavor 9 Jahren

Der dritte Band der Sumpfloch-Saga dreht sich viel um Thuna. Und um ein geflügeltes Löwen-Baby, mit dem sie sich in ihrer Freizeit herumschlagen muss. Die Regierung erfährt immer mehr über die Erdenkinder und Thuna muss Extrastunden einlegen. Neu ist auch der Regierungszauberer Grohann, von dem die Mädchen nicht wissen können ob er Freund oder Feind ist - oder gar beides.
Wieder einmal sehen sich die Mädchen in Machenschaften verstrickt, die sie nicht verstehen können. Wer ist ehrlich zu ihnen, wer meint es gut mit ihnen? Thuna weiß vor lauter Aufgaben nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Lisandra muss erkennen, was ihr wahres Talent ist. Maria findet neue Türen und neue Verbündete. Der Inhalt der Lilienpapiere wird ihnen offenbart und damit auch die Prophezeiung über die Erdenkinder. Schließlich müssen die Mädchen dem Halbvampir im Kampf gegen einen Engelsdämonen beistehen.
Dieser Band hat es in sich, denn man erfährt eine Menge über die Hintergründe, warum die Erdenkinder nach Amuylett geholt wurden und was ihre Aufgabe ist. Nicht zuletzt gibt es zwischenmenschliche Streitereien und abenteuerliche Kämpfe. Diesmal gab's ein paar mehr Tippfehler im eBook, dem tollen Schreibstil macht das aber keinen Abbruch ;-)