Fjord

birgitfacciolis avatar

Spannender Nordischer Thriller

Kritisch (5):
Berti07s avatar

schwach, das Ende präsentiert sich von alleine, ohne dass man als Leser die Möglichkeit bekommt zu rätseln oder überhaupt mitzufiebern

Inhaltsangabe zu "Fjord"

Ein einsamer Fjord. Ein totes Mädchen. Atemberaubender Thriller aus dem hohen Norden von Kindle-Bestsellerautor Halvar Beck. Ein kleines, abgelegenes Dorf im norwegischen Briskefjord wird abrupt aus seinem Tiefschlaf gerissen: Die Tochter des Bürgermeisters ist tot. Ihre Leiche treibt mit gespaltenem Schädel im Fjord. Der junge Polizist Hetland war zuletzt mit ihr zusammen, sein Vorgänger hilft bei der Aufklärung. Keine leichte Aufgabe, denn viele im Ort hätten ein Motiv gehabt, die junge Versuchung aus dem Weg zu räumen. Während man verzweifelt auf Verstärkung aus Trondheim hofft, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Haus geht in Flammen auf, Menschen verschwinden spurlos. Wer inszeniert dieses grausame Spiel? Leserstimmen »Selten fasziniert ein Buch so sehr, dass man es nicht mehr weglegen möchte, sondern immer weiter lesen will. »Fjord« ist so eine Seltenheit. Absolut brillant.« »So spannend und schnörkellos geschrieben wünsche ich mir mehr Krimis. Dann hätte ich eine neue Sucht! Dieses Buch ist wie eine Einstiegsdroge. « »Dieser Thriller ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Er ist spannend, vom ersten bis zum letzten Wort.« »Ein gut geschriebener Thriller, der sich mehr und mehr zum Pageturner entwickelt.« »Der Roman hat mich so gefesselt, dass ich ihn in einem Stück gelesen habe.« »Für Liebhaber skandinavischer Krimis genau das Richtige.« »Man freut sich immer darauf, weiterzulesen.« »Beim Lesen kam ich richtig außer Atem.« »Spannender nordischer Krimi.« »Macht Lust auf mehr.« Neue Ausgabe: die lieferbare Ausgabe von »Fjord« wurde neu lektoriert und gestaltet.

ISBN:9781542095976
Ausgabe:E-Buch Text