Halvar Beck Fjord

Inhaltsangabe zu „Fjord“ von Halvar Beck

Ein einsamer Fjord. Ein totes Mädchen. Atemberaubender Thriller aus dem hohen Norden von Kindle-Bestsellerautor Halvar Beck. Ein kleines, abgelegenes Dorf im norwegischen Briskefjord wird abrupt aus seinem Tiefschlaf gerissen: Die Tochter des Bürgermeisters ist tot. Ihre Leiche treibt mit gespaltenem Schädel im Fjord. Der junge Polizist Hetland war zuletzt mit ihr zusammen, sein Vorgänger hilft bei der Aufklärung. Keine leichte Aufgabe, denn viele im Ort hätten ein Motiv gehabt, die junge Versuchung aus dem Weg zu räumen. Während man verzweifelt auf Verstärkung aus Trondheim hofft, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Haus geht in Flammen auf, Menschen verschwinden spurlos. Wer inszeniert dieses grausame Spiel? Leserstimmen »Selten fasziniert ein Buch so sehr, dass man es nicht mehr weglegen möchte, sondern immer weiter lesen will. »Fjord« ist so eine Seltenheit. Absolut brillant.« »So spannend und schnörkellos geschrieben wünsche ich mir mehr Krimis. Dann hätte ich eine neue Sucht! Dieses Buch ist wie eine Einstiegsdroge. « »Dieser Thriller ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Er ist spannend, vom ersten bis zum letzten Wort.« »Ein gut geschriebener Thriller, der sich mehr und mehr zum Pageturner entwickelt.« »Der Roman hat mich so gefesselt, dass ich ihn in einem Stück gelesen habe.« »Für Liebhaber skandinavischer Krimis genau das Richtige.« »Man freut sich immer darauf, weiterzulesen.« »Beim Lesen kam ich richtig außer Atem.« »Spannender nordischer Krimi.« »Macht Lust auf mehr.« Neue Ausgabe: die lieferbare Ausgabe von »Fjord« wurde neu lektoriert und gestaltet.

schwach, das Ende präsentiert sich von alleine, ohne dass man als Leser die Möglichkeit bekommt zu rätseln oder überhaupt mitzufiebern

— Berti07

Spannender Nordischer Thriller

— birgitfaccioli

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Genialer Thriller, super Reihenauftakt - unbedingt lesen!

Sidny

Krokodilwächter

Spannender Krimi, gut konstruiert, interessante Charaktere. Habe ich gerne gelesen!

JuLe_81

Niemals

Andreas Pflüger schreibt nicht nur meisterlich, er ist der Meister selbst!

Weltenwandler

Höllenjazz in New Orleans

Beruhend auf einer wahren Begebenheit, atmosphärisch und spannend. Ein bisschen anderer historischer Krimi.

ulrikerabe

• Das tote Mädchen im Fjord

Fjord

birgitfaccioli

12. June 2017 um 17:34

Das Cover gefällt mir obwohl ich mir schon ein typisch norwegisches Fjord gewünscht hätte.Die Figuren sind gut beschrieben , sympathische und unsympathische gleichermassen. Es kommt eher selten vor das mir ein Opfer , wie in diesem Fall ,eher unsympathisch ist aber verdächtigt hab ich nicht viele und war am Ende doch überrascht über den wahren Täter und die Motive.Der Spannungsaufbau hatte immer wieder Höhen,wo ich nicht aufhören konnte zu lesen aber auch Tiefen die mich aufatmen liessen.Ich bin der Meinung (das ist wohlgemerkt nur meine eigene Meinung) das es sich hier um einen guten Krimi und nicht um einen Thriller handelt.Sehr Empfehlenswert!