Die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis

Cover des Buches Die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis (ISBN:9783833730634)

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis"

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - mit dieser fröhlichen Liedersammlung begleiten die Hamburger Alsterspatzen Klein und Groß durch das ganze Jahr. Beliebte Klassiker und bekannte Volksweisen bringen frischen Frühlingsduft, warme Sonnenstrahlen, buntes Herbstlaub und glitzernde Schneeflöckchen ins Kinderzimmer.

Mit ihren traditionellen Arrangements und eingängigen Melodien laden die kleinen Meistersänger zum Mitsingen und Mittanzen ein.

CD 1: Alle Vögel sind schon da
Inhalt: Der Mai ist gekommen - Komm, lieber Mai und mache - Alles neu macht der Mai - Alle Vögel sind schon da - Wenn alle Brünnlein fließen - Kein schöner Land - Grüß Gott Du schöner Maien - Nun will der Lenz uns grüßen - Der Mai, der Mai, der lustige Mai - Es tönen die Lieder - Wie schön blüht uns der Maien - Jetzt fängt das schöne Frühjahr an - Der Kuckuck und der Esel - Die beste Zeit im Jahr ist Mai'n - Die liebe Maienzeit - Im Märzen der Bauer

CD 2: Hänschen klein
Inhalt: Hänschen klein, ging allein - Kuckuck, kuckuck, ruft's aus dem Wald - Und mit den Füßen geht es trapp, trapp, trapp - Wollt ihr wissen, wie die kleinen Mädchen machen - Es regnet, es regnet - Widewidewenne - Ein Männlein steht im Walde - Ich ging durch einen grasgrünen Wald - Backe, backe Kuchen - Suse, liebe Suse - Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal - Kommt ein Vogel geflogen - Ich bin ein Musikante - Hoppe, hoppe Reiter - Wenn ich ein Vöglein wär - Wenn der Topf aber nun ein Loch hat - Laterne, Laterne - Ein Jäger längs dem Weiher ging - Weißt du, wie viel Sternlein stehen - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach - Hört, ihr Herrn und lasst euch sagen

CD 3: Ich geh mit meiner Laterne
Inhalt: Ich geh mit meiner Laterne - In meinem kleinen Apfel - Sing man tau von Herrn Pastor sien Kauh - Wie lieblich schallt durch Busch und Wald - Zogen einst fünf wilde Schwäne - Es dunkelt schon in der Heide - Ein Jäger aus Kurpfalz - Wer hat die schönsten Schäfchen - Im Wald und auf der Heide - Summ, summ, summ - Ging ein Weiblein Nüsse schütteln

CD 4: Schneeflöckchen, Weißröckchen
Inhalt: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Jingle Bells - Neujahrslied - Aber Heidschi Bumbeidschi - ABC, die Katze lief im Schnee - Leise rieselt der Schnee - Es ist für uns eine Zeit angekommen - Und in dem Schneegebirge - Winter ade - Hänsel und Gretel - Der Winter ist ein rechter Mann - Ach bittrer Winter - Nicht lange mehr ist Winter - O Tannenbaum, du trägst ein' grünen Zweig - Es saß ein klein Wildvögelein - Der Winter ist vergangen

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:24.01.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.01.2013 bei Jumbo erschienen.