Mohamed

von Hamed Abdel-Samad
Mohamed

Neue Leser-Meinungen

A

Ein informatives, , vieles erklärendes, -überzeugendes Buch. Von einem Autor, dessen Authenzität für mich außer Zweifel zu stehen scheint.

Avataruss avatar

Eine Abrechnung für den Autor. Mohammed auf der Psychocouch, bin ich skeptisch. Kritische Betrachtung des Propheten, find ich richtig.

Inhaltsangabe zu "Mohamed"

Islamistischer Fundamentalismus und Intoleranz sind eine Folge der Überhöhung des Korans und des Menschen Mohamed. Erst wenn Muslime es wagen, Mohameds Unantastbarkeit in Frage zu stellen und ihn Mensch werden zu lassen, beginnt eine Reform des Denkens – erst wenn sie Mohamed als den schwierigen, widersprüchlichen, wohl auch kranken Menschen sehen, der er war. Abdel-Samad seziert mit dem Besteck des Psychologen die Weltreligion Islam: eine Familie mit übergroßer Vaterfigur.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.01.2017