Danesch

vor 2 Jahren

Danesch

Sehr intressant, und informativ.Ich habe jetzt nur einmal in schnell Durchgang gelesen.Ich bin sicher nach zweitenmal kann ich mehr dazu sagen.Ich lese solche Bücher sehr gern

Autor: Hamed Abdel-Samad
Buch: Mohamed

Jan Lolling

vor 2 Jahren

Jan Lolling

Sehr sachliches Buch! Alle Aussagen werden belegt und sind keinesfalls feindlich sondern schlicht analytisch.

vor 1 Jahr

Bernward Boden

Muslime als Menschen zu lieben, fällt mir als Christ nicht schwer. Hamed Abdel-Samad liefert mir aber dankenswerterweise Belege und Informationen darüber, warum ich instinktiv Abstand zum Islam entwickelte. Dass Kritik an Koran und Mohammed sachlich möglich ist, beweist Hamed Abdel-Samad. Dafür danke ich. Es hilft auch, den Blick auf evangelische und katholische Irrwege selber immer neu zu reflektieren. Einer davon ist die Verharmlosung von Koran und Mohammed in seinen Konsequenzen.

vor 1 Jahr

Jan Lolling schreibt:

Sehe ich auch so.

Mapo

vor 3 Monaten

Mapo

Wir Kristen haben in laufen der Zeit geschafft von Kirche und Staat zu unterscheiden.jezt sid die moslime an der Reihe.Das Buch Mohamed ist ein Appel an die wahren Moslem Entlich zu begreifen das nur einen Weg gibt für eine friedliche lebensform das Religion eine spirituelle und eine persönliche Sache und nicht eine Diktatur ist.alle Menschen sollen frei enscheiden.Das Buch ist sehr Aussage kräftig und lehrreich.der Autor ist für meine Begriffe ein zweiter Martin Luther.