Danesch

via eBook 'Moham ...

Sehr intressant, und informativ.Ich habe jetzt nur einmal in schnell Durchgang gelesen.Ich bin sicher nach zweitenmal kann ich mehr dazu sagen.Ich lese solche Bücher sehr gern

Autor: Hamed Abdel-Samad
Buch: Mohamed: Eine Abrechnung

Jan Lolling

via eBook 'Moham ...

Sehr sachliches Buch! Alle Aussagen werden belegt und sind keinesfalls feindlich sondern schlicht analytisch.

Bernward Boden

via eBook 'Moham ...

Muslime als Menschen zu lieben, fällt mir als Christ nicht schwer. Hamed Abdel-Samad liefert mir aber dankenswerterweise Belege und Informationen darüber, warum ich instinktiv Abstand zum Islam entwickelte. Dass Kritik an Koran und Mohammed sachlich möglich ist, beweist Hamed Abdel-Samad. Dafür danke ich. Es hilft auch, den Blick auf evangelische und katholische Irrwege selber immer neu zu reflektieren. Einer davon ist die Verharmlosung von Koran und Mohammed in seinen Konsequenzen.

Bernward Boden

Jan Lolling schreibt:

Sehe ich auch so.

Mapo

vor 11 Monaten

via eBook 'Moham ...

Wir Kristen haben in laufen der Zeit geschafft von Kirche und Staat zu unterscheiden.jezt sid die moslime an der Reihe.Das Buch Mohamed ist ein Appel an die wahren Moslem Entlich zu begreifen das nur einen Weg gibt für eine friedliche lebensform das Religion eine spirituelle und eine persönliche Sache und nicht eine Diktatur ist.alle Menschen sollen frei enscheiden.Das Buch ist sehr Aussage kräftig und lehrreich.der Autor ist für meine Begriffe ein zweiter Martin Luther.