Lyrik unseres Vaters

Lyrik unseres Vaters

Inhaltsangabe zu "Lyrik unseres Vaters"

„Die Poesie Ihres Vaters birgt eine enorme Kraft in sich. Sorgfältig gewählte, kraftvolle Bilder wirken wie Schnappschüsse des Unterbewusstseins. Es gelingt ihm, mit kraftvollen, prägnanten Gedanken und facettenreichen Assoziationen Emotionen auszudrucken, über die man ganze Bücher schreiben könnte. Inspiriert vom Leben und der Liebe stellen viele der Gedichte eine Sinnfragen, ohne sie beantworten zu wollen. Es sind Feststellungen, intime Reflektionen, entstanden in emotionalen Momenten. Durch die Augen des Dichters bekommt auch der Leser einen Spiegel vorgehalten, findet sich in einem Zaubergarten aus verlorenen Gedanken, wird sanft aus der bequemen Rolle des Konsumenten entführt. Mit philologischem Geschick und beeindruckenden Metaphern gelingen Ihrem Vater inspirierende, nachdenkliche aber auch verschlüsselte Botschaften, die es zu ergründen lohnt.“
- Kommentar eines Lesers

Verlag:epubli