Hammed Khamis I am not animal

Inhaltsangabe zu „I am not animal“ von Hammed Khamis

Ein YouTube-Video über den »Dschungel«, das autonome Camp für Geflüchtete in Calais, lässt Hammed Khamis nicht mehr los. Mit dem unbestimmten Wunsch zu helfen macht sich der Streetworker aus Berlin-Wedding mit 175 EUR in der Tasche auf den Weg nach Frankreich. Weil er Arabisch spricht und die entsprechenden ›Looks‹ hat, findet er unmittelbar Zugang zu den Menschen vor Ort, teilt auch deren schlechte Erfahrungen mit Ordnungshütern und besorgten Bürgern. Nach Berlin kehrt er barfuß zurück.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Flüchtlinge in Calais - eine eindrucksvolle Studie

I am not animal

Sonnenaufgang

03. March 2017 um 11:48

"Noch ein Buch, das das Thema Flüchtlinge ausbeutet", habe ich mir gedacht, als ich "I am not an animal" in die Hand genommen habe. Die Beschreibung hat mich aber neugierig gemacht und ich konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.Hammed Khamis beschreibt eindrucksvoll den harten Alltag der Flüchtlinge im Calaiser Flüchtlingslager. Ihre Träume und Hoffnungen, aber auch ihren täglichen Kampf im Lager.Das Buch nimmt einen emotional mit, aber nicht nur wer sich für das Thema interessiert, wird einen bleibenden Eindruck daraus behalten.