Hammond Innes Isvik

Inhaltsangabe zu „Isvik“ von Hammond Innes

"Es ist ein altes Segelschiff. Aus Holz. Ich bin mir ganz sicher. Keine Masten mehr, nur noch Stumpen, von Eis überzogen. Und am Steuerrad steht ein Mann. Festgefroren." Das sind die letzten Notizen des Eisforschers Charles Sunderby, festgehalten im Tagebuch kurz vor seinem Flugzeugabsturz in der Antarktis. Iris, die junge Witwe, will Näheres über den Tod ihres Mannes in Erfahrung bringen. Sie heuert eine erfahrene Crew an, mit der sie Richtung Südpol segelt. Einen Verbündeten findet sie in dem undurchsichtigen einarmigen Schotten Iain Ward, der ein merkwürdiges Interesse an dem entdeckten Schiffswrack (einer Fregatte aus dem 19. Jahrhundert?) zeigt.

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Muss für alle Liebhaber der leisen Geschichten!

Monika58097

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks