Cover des Buches Lehrer-Deutsch-Deutsch-Lehrer (ISBN: 9783468738562)
FraeuleinVogelfreis avatar
Rezension zu Lehrer-Deutsch-Deutsch-Lehrer von Han's Klaffl

Rezension zu "Lehrer-Deutsch-Deutsch-Lehrer" von Han's Klaffl

von FraeuleinVogelfrei vor 12 Jahren

FraeuleinVogelfreis avatar
FraeuleinVogelfreivor 12 Jahren
Langenscheidt bekannt für seine Lexika hat nun endlich mit Hilfe von Hans Klaff auch eins über Lehrer herausgebracht.Eine Art Gebrauchsanweisung für ebendiese. Wie oft saß ich in der Schule und habe versucht Lehrer zu entschlüsseln.Vergebens. Nun wird mit diesem Buch abbhilfe geschaffen.Eine Art Anleitung für den Umgang mit Lehrerkörpern. Ich habe viel gelacht,viel geschmunzelt.Es ist gut zu lesen,manche Passagen kann man auch mehrmals lesen und immer noch lachen.Vor allem zu erwähnen die Zeugnislyrik. Das Buch ist liebevoll gestaltet,der Lesefluss findet Abwechslung durch das Setzen vom Rotstift. Allen im Allem hat mich das Buch sehr amüsiert.Hier kommt jeder auf seine Kosten: Lehrer,Eltern und Schüler.Aber : Immer mit einem zwinkendern Auge.