Han Chaling Leitfaden Tuina

Inhaltsangabe zu „Leitfaden Tuina“ von Han Chaling

Tuina, eine der fünf Säulen der chinesischen Medizin, verbindet Massagetechniken, Akupressur und manuelle Therapieverfahren nach den Prinzipien der TCM. Die Autorin Dr. Han Chaling entstammt einer alten Arztdynastie und greift auf 25 Jahre praktische Erfahrung zurück. Im Leitfaden Tuina vermittelt Sie Ihr Wissen systematisch und einprägsam in Wort und Bild. §Beschrieben werden die Grundtechniken des Tuina sowie die Kombination der Grundtechniken in einprägsamen Bausteinen für die verschiedenen Körperregionen bei Erwachsenen und Kindern. Han Chaling zeigt Tuina-Behandlungskonzepte für die wichtigsten Krankheitsbilder nach westlicher Diagnose. Zahlreiche schematische Darstellungen visualisieren alle wesentlichen Merkmale. So gelingt es dem Leser z. B. Massagepunkte zu lokalisieren und bestimmte Handgriffe fachgerecht durchzuführen.§Neu in der 3. Auflage: Erweiterung um wichtige Erkrankungen wie Gelenkschmerz, Adipositas und Fibromyalgie sowie das Thema Hyperaktivität im Kapitel "Kinder". Mit dem Code im Buch haben Sie zeitlich begrenzten kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt und die Abbildungen sowie dauerhaften Zugriff auf das Kapitel Selbstbehandlung und eigene Gesunderhaltung

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86