Menschenwerk

Menschenwerk

ralluss avatar

Essays über das Massaker im Mai 1980 in Gwangju

MsBookerias avatar

Dieses Buch ist weitaus grausamer als der Vorgänger "Die Vegetarierin", aber dafür noch bewegender.

Inhaltsangabe zu "Menschenwerk"

"Ich kämpfe, jeden Tag. Ich kämpfe gegen die Schande, überlebt zu haben und immer noch am Leben zu sein. Ich kämpfe gegen die Tatsache, dass ich ein Mensch bin. Und Sie, ebenso ein Mensch wie ich, welche Antworten können Sie mir geben?"

Ein Junge ist gestorben, und die Hinterbliebenen müssen weiterleben. Doch was ist ihnen ihr Leben noch wert? Han Kang beschreibt in ihrem neuen Roman, wie dehnbar die Grenzen menschlicher Leidensfähigkeit sind. Ein höchst mutiges Buch und ein brennender Aufruf gegen jede Art von Gewalt.

»Han Kang zu lesen ist wie in einen Strudel aus Brutalität und Zärtlichkeit geworfen zu werden, aus dem man durchgeschüttelt, perplex und tief bewegt wieder auftaucht.« Doris Dörrie

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:15.09.2017