Hana Doskočilová , Zdeněk Miler Der Maulwurf im Winter

Inhaltsangabe zu „Der Maulwurf im Winter“ von Hana Doskočilová

Der Winter ist gekommen. Unser Maulwurf möchte gern rodeln gehen, doch weit und breit ist kein Schnee zu sehen. Was wird da wohl unserem Maulwurf wieder einfallen?

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Der Maulwurf im Winter
    mabuerele

mabuerele

12. July 2015 um 21:55

Der Maulwurf freut sich auf den Winter. Mit seiner bunten Mütze auf den Kopf und den Schlitten unterm Arm geht es in den Winterwald. Doch von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen. Da haben Maulwurf und Meise eine Idee. Auch für diesen Band wurden farbenfrohen Zeichnungen gewählt. Die kräftigen Farben wirken ansprechend. Die zwei bis drei Zeilen Text pro Seite eignen sich gut zum Vorlesen. Die Winterfreuden werden kindgerecht vermittelt. Es ist ein schönes Buch zum Vorlesen und Betrachten. Deshalb bekommt das Buch von mir eine unbedingte Leseempfehlung.

• Rezension zu "Der Maulwurf im Winter" von Zdenek Miler

Der Maulwurf im Winter
    Aki_Dark

Aki_Dark

17. March 2013 um 17:52

Wer kennt ihn nicht den Kleinen Maulwurf aus der Sendung mit der Maus?! Das dieses süße Kerlchen eigene Bücher bekam, war ja wirklich ein gerechtfertigter Schritt. Dieses hier zeigt herzallerliebst gestaltet wie man es kennt eine kleine, kurze Geschichte über den Maulwurf und die kleine Meise, die gerne Schlittenfahren wollen, aber keinen Schnee haben. Der kleine Maulwurf wäre aber nicht er, wenn er nicht eine Lösung parat hätte und schon ist der benötigte Schnee da und einer rasanten Schlittenfahrt steht nichts mehr im Wege. Eine süße Geschichte, die Kindern ab 2J gut vorgelesen werden kann. Die Bilder erklären sich von selbst und die Sprache ist in kurzen, klaren kindgerechten Sätzen gehalten. Obwohl Tochterkind schon 5J ist findet sie dieses Büchlein immer wieder toll. Auch sie liebt den kleinen Maulwurf, wie schon ich ihn toll fand. Und auch immer noch finde.