Hana Doskočilová , Zdeněk Miler Der Maulwurf und der Regenschirm

Inhaltsangabe zu „Der Maulwurf und der Regenschirm“ von Hana Doskočilová

Im Wald hat sich allerlei Unrat angesammelt, unter anderem auch ein kaputter Regenschirm. Nachdem ihn der kleine Maulwurf repariert hat, tun sich ungeahnte Spielmöglichkeiten auf.

den Maulwurf muss man einfach lieben! :-)

— beerenmarke

natürlich ein zuckersüßer Klassiker

— Lalemeer

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

Der Maulwurf und der Regenschirm

Lalemeer

01. November 2017 um 20:25

Das Buch vom Maulwurf und dem Regenschirm aus 1987 ist ein absoluter Klassiker, den ich schon von meiner Mutter vorgelesen bekam.Heute wurde es Zeit ihn meiner Tochter vorzulesen.Der kleine Maulwurf ist gespannt wo er denn heute rauskommen wird, denn jeden Tag aufs neue ist es eine Überraschung... und heute kommt er auf dem Sperrmüll raus und findet einen alten Regenschirm und repariert ihn und erlebt mit diesem tollen Schirm ein kleines Abenteuer welches mit seinen Freunden unter diesem Superschirm endet.Ein schnuckeliges total positives Buch, welches auch gerne an einem Abend durchgelesen werden kann. Schöne Bunte Bilder und sehr anschaulich gestaltet.Natürlich bekommt der kleine Maulwurf ganze 5 Sterne (wieso auch nicht ;-) )

• Rezension zu "Der Maulwurf und der Regenschirm" von Zdenek Miler

Der Maulwurf und der Regenschirm

mabuerele

13. October 2011 um 18:19

Als der kleine Maulwurf aus der Erde kommt, landet er auf einer Müllhalde. Dort findet er einen kaputten Regenschirm. Er flickt ihn und hat nun einen Fallschirm, ein Boot, ein Versteck… Die Geschichte vom Maulwurf und seinem Regenschirm ist liebevoll in kindgerechter Sprache erzählt. Mit große Schrift und wenig Text ist das Buch an die Zielgruppe, Kleinkinder ab 3 Jahre, entsprechend angepasst. Hübsche, sehr farbenfrohe Illustrationen laden zum Betrachten ein. Das Cover mit dem Maulwurf und zwei Fröschen im Regenschirm ist ansprechend gestaltet und weist die Kinder auf das Thema hin. Es ist ein empfehlenswertes Buch zum Vorlesen, Betrachten, Nacherzählen lassen.