Hana Doskočilová , Zdeněk Miler Der Maulwurf und der Regenschirm

Inhaltsangabe zu „Der Maulwurf und der Regenschirm“ von Hana Doskočilová

Im Wald hat sich allerlei Unrat angesammelt, unter anderem auch ein kaputter Regenschirm. Nachdem ihn der kleine Maulwurf repariert hat, tun sich ungeahnte Spielmöglichkeiten auf.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

Der Maulwurf und der Regenschirm
    mabuerele

mabuerele

13. October 2011 um 18:19

Als der kleine Maulwurf aus der Erde kommt, landet er auf einer Müllhalde. Dort findet er einen kaputten Regenschirm. Er flickt ihn und hat nun einen Fallschirm, ein Boot, ein Versteck… Die Geschichte vom Maulwurf und seinem Regenschirm ist liebevoll in kindgerechter Sprache erzählt. Mit große Schrift und wenig Text ist das Buch an die Zielgruppe, Kleinkinder ab 3 Jahre, entsprechend angepasst. Hübsche, sehr farbenfrohe Illustrationen laden zum Betrachten ein. Das Cover mit dem Maulwurf und zwei Fröschen im Regenschirm ist ansprechend gestaltet und weist die Kinder auf das Thema hin. Es ist ein empfehlenswertes Buch zum Vorlesen, Betrachten, Nacherzählen lassen.