Hana Doskočilová , Zdeněk Miler Wie der Maulwurf das Mäuslein heilte

Inhaltsangabe zu „Wie der Maulwurf das Mäuslein heilte“ von Hana Doskočilová

Auf der Suche nach der Medizin für seine kranke Freundin treibt es den kleinen Maulwurf in die Welt hinaus …

schöne aber sehr lange Geschichte: der Maulwurf bereist die ganze Welt auf der Suche nach Medizin für die kranke Maus

— Fernweh_nach_Zamonien

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• der Maulwurf bereist die Welt, um der kranken Maus zu helfen.

Wie der Maulwurf das Mäuslein heilte

Fernweh_nach_Zamonien

11. October 2017 um 16:36

Inhalt des Buches:Die kleine Maus liegt krank im Bett. Der Maulwurf macht sich auf die Suche nach einem Heilmittel und bereist dafür die halbe Welt.   ... Ein wunderschönes Buch über beste Freunde. Die Weltreise des Maulwurfes ist sehr schön illustriert und die dazu passenden Texte sind kurz und verständlich. Mit knapp 90 Seiten ist es die längste Maulwurfgeschichte in unserem Bücherregal und für Erstleser / erstes Vorlesen noch nicht geeignet.   Rezensiertes Buch: „Wie der Maulwurf das Mäuslein heilte" aus dem Jahr 2003