Hana Doskočilová , Zdeněk Miler Wie der Maulwurf den kleinen Adler rettete

Inhaltsangabe zu „Wie der Maulwurf den kleinen Adler rettete“ von Hana Doskočilová

Bei einem gewaltigen Hochwasser rettet der Maulwurf ein kleines Vögelchen vor dem Ertrinken. Dann zieht er das Vogelkind groß, füttert es und fährt es im Kinderwagen spazieren. Doch der Vogel wächst und wächst, bis aus ihm ein stattlicher Adler geworden ist. Selbst das Fliegen bringt unser Maulwurf ihm bei. Als der Fuchs dem kleinen Maulwurf ans Fell will, rettet der Adler ihm das Leben. Aus den beiden werden zwei richtige Freunde.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern