Hanan al-Scheich Sahras Geschichte

Inhaltsangabe zu „Sahras Geschichte“ von Hanan al-Scheich

Die Geschichte einer jungen libanesischen Frau, deren Leben von Angst, Unterdrückung, kulturellen und familiären Zwängen gezeichnet ist. Sahra wird depressiv. Der Ausbruch des Bürgerkriegs in Beirut weckt sie aus ihrer Lethargie. Im Krieg, als alle moralischen und gesellschaftlichen Tabus wegfallen, lernt sie zu leben und – zum erstenmal in ihrem Leben – zu lieben. Die Logik des Krieges aber offenbart den Weg zur Emanzipation und zum persönlichen Glück als Sackgasse. "Eine der avanciertesten arabischen Schriftstellerinnen." Die Zeit

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks