Dunkel wie der Tag

von Hanif Kureishi
Dunkel wie der Tag

Inhaltsangabe zu "Dunkel wie der Tag"

Hanif Kureishis Geschichten erzählen von Menschen unserer heutigen Gesellschaft, die jedem von uns schon einmal begegnet sind. Menschen, aufgewachsen in den 60er und 70er Jahren, irritiert durch die 80er und ein wenig desillusioniert in die 90er gestolpert, die nicht gelernt haben, mit den kleinen Frustrationen des Alltags umzugehen. Es sind Menschen, die trotz großer Melancholie und Sensibilität dennoch zu großer Grausamkeit fähig und bereit sind, rücksichtslos mit ihrem alten Leben zu brechen, in der Hoffnung auf ein neues besseres Leben.

Sprache:
Verlag:Kindler

Holdens avatar
    Holdenvor 10 Jahren
    Rezension zu "Dunkel wie der Tag" von Hanif Kureishi

Neue Kurzgeschichten mit der unvergleichlichen Sprache Kureishis, mit dem bekannten Thema Beziehung und Beendigung der Beziehungen von jungen, modernen Großstädtern. Klasse!

Wolkenatlass avatar
    Wolkenatlas