Hanif Kureishi Mein wunderbarer Waschsalon. Sammy und Rosie tun es

Inhaltsangabe zu „Mein wunderbarer Waschsalon. Sammy und Rosie tun es“ von Hanif Kureishi

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Moni2506

Wintersaat

wicherla

• Rezension zu "Mein wunderbarer Waschsalon. Sammy und Rosie tun es" von Hanif Kureishi

Mein wunderbarer Waschsalon. Sammy und Rosie tun es

Holden

01. June 2012 um 16:04

Zwei Drehbücher zu Fernsehfilmen von Kureishi, von Stephen Frears ua mit Daniel Day-Lewis verfilmt: Kureishis Frühphase, in der er wesentlich besser war als bei den aktuellen Sachen. In beiden Drehbüchern wird die Toleranz in einer Multikultigesellschaft unter schwierigen Voraussetzungen gefeiert. Und im deutschen TV sieht man die beiden Filme natürlich so gut wie gar nicht.