Hanif Kureishi The Black Album

Inhaltsangabe zu „The Black Album“ von Hanif Kureishi

1989. Shahid hat seine bürgerliche Familie verlassen, um in London zu studieren. Dort schließt er sich einer Gruppe junger, scheinbar konservativer Muslime an, die sich jedoch als bücherverbrennende Fanatiker entpuppen. Gleichzeitig lässt er sich aber auch auf eine intellektuelle und sexuelle Beziehung mit seiner drogenabhängigen Professorin ein. Shahid ist unentschlossen und hin- und hergerissen, bis er Zeuge und schließlich selbst das Opfer der Gewalt fanatischer Muslime wird.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi