Hanjo Lehmann Die Truhen des Arcimboldo

Inhaltsangabe zu „Die Truhen des Arcimboldo“ von Hanjo Lehmann

In den Kellergewölben des Vatikans wird im Jahre 1848 der junge Schlosser Luigi Calandrelli verschüttet. Dabei stößt er auf eine mysteriöse Truhe mit siebenhundert Jahre alten Pergamenten - sorgsam verborgene Dokumente, die den Machtanspruch der römischen Kirche untergraben.§§Zwanzig Jahre später vertraut er einem preußischen Ingenieur seine Aufzeichnungen an. Es entspinnt sich ein Netz von Intrigen und Machtkämpfen.

Ein spannender historischer Roman mit vielen interessanten Hintergründen, vielleicht in manchen Details ein wenig zu langatmig

— kfir

Die Truhen des Arcimboldo
    Bokmask

Bokmask

31. August 2008 um 22:39

Eigene Meinung: Für mich war dies Buch klasse, wer aber wirklich an die Kartolische Kirche glaubt, sollte es nicht lesen. Es wird wirklich sehr tief gegraben, und diese Dokumente sollen ja auch wirklich gefundenworden sein. Aber nichts genaues weiss man nicht. Dies Buch ist ein Thriller, dem es an spannung nicht fehlt, auch eine Portion Erotik ist mit eingebaut. Für mich waren es spannende 700 Seiten. Sehr interessant sind auch die eingestreuten Zeitungsberichte jener Zeit, was wo los war, und welche Wellen das Konzil in Rom geschlagen hat.