Hank Phillippi Ryan Böse Zungen

Inhaltsangabe zu „Böse Zungen“ von Hank Phillippi Ryan

Welches dunkle Geheimnis umgibt Owen Lassiter, den charismatischen Gouverneur von Massachusetts? Die aufstrebende Reporterin Jane Ryland bringt seine Wahlkampagne mit einer Mordserie an vier jungen Frauen in Zusammenhang, die Boston derzeit erschüttert. Der ermittelnde Detective Jake Brogan tappt noch völlig im Dunkeln, als ihm die attraktive Journalistin die entscheidenden Hinweise zuspielt. Und plötzlich wirft der Fall des Serienmörders ein ganz neues Licht auf die Intrigen der politischen Elite -

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 01.01.2018)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  17                           22                   79,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                     53,00€ annlu                                      78                        100                    318,00€Nelebooks                            422                        703                      152,30€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    25                          38                      28,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     133,40€ Kurousagi                             374                        251                     -2,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Leserunde zu "Das Bücherhaus" von Tom Burger

Das Bücherhaus

ChattysBuecherblog

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

kubine

09. January 2015 um 21:41
  • Die grausame Wahrheit der politischen Elite!

Böse Zungen

Samy86

11. December 2014 um 18:27

Inhalt: Eine Reihe an grausamen Mordserien erschüttert die Einwohner Massachusetts. In den Medien und in der Bevölkerung wird von dem Brückenkiller gesprochen, der anscheinend wahllos junge Frauen auswählt und sie vergewaltigt und misshandelt in einer Art Selbstmordszenario von den Brücken stürzt. Lange Zeit tappt der junge Detektiv Jake Brogan im Dunkeln, doch unverhofft kommt gerade von der Person der entscheidende Hinweis im zu Gute, von der er es am aller wenigsten erwartet hat - Jane Ryland, einer jungen und aufstrebenden Reporterin, die kurz vor der Wahl hinter ein dunkles und schmutziges Geheimnis der makellosen Fassade des Spitzenkandidat stößt! Doch Welches Geheimnis umgibt den charismatischen Gouverneur und wie steht die Wahlkampagne mit der Mordserie vier junger Frauen in Verbindung? Meine Meinung: Hank Phillippi Ryan hat mit " Böse Zungen " einen Thriller geschrieben, der sich mit den schmutzigen Intrigen der politischen Elite befasst und er fährt wirklich ordentlich auf und haut harte Fakten ungeniert auf den Tisch. Sein super realistischer Schreibstil lässt den Leser nur daran zweifeln, dass hinter der Handlung kein Fünkchen Wahrheit stecken könnte, denn wie oft bekommt man im Fernsehen mit, welche Spielchen hinter den verschlossenen Türen der Regierung gespielt werden.  Der Autor schafft es auf eine sehr authentische und glaubhafte Art, den Leser in seine Handlung einzuführen und ihn mit spannenden und unvorhersehbaren Wendungen zu fesseln. Er führt dem Leser knallhart vor Augen, dass hinter einem Schweigen oft die meiste Wahrheit steckt und wie hoch der Preis sein kann mit dem der Betroffenen zahlen muss. Die Protagonisten sind wie aus dem wirklichen Leben gegriffen und wirken so sehr realistisch und sympathisch. Die Orte an denen die Handlung spielt sind sehr bildhaft beschrieben, so dass man sich gedanklich sehr gut dahin versetzen und sich in seinem persönlichen Kopfkino vorstellen kann, was die Protagonisten vorfinden oder sie sich sogar mit auseinandersetzen müssen. Fazit: Ein realistischer und spannender Thriller, der sich mit den schmutzigen Geschäften, Machenschaften und Intrigen der politischen Eli