Hanna Alber Metanoia - Du sollst Buße tun

Inhaltsangabe zu „Metanoia - Du sollst Buße tun“ von Hanna Alber

Der Krimi "Metanoia - Du sollst Buße tun" ist der Nachfolger des Thrillers "Blue liquid". Beide stammen aus der Kommissar Pfeifer- Reihe, jedoch ist jede Geschichte in sich abgeschlossen so, dass es das Lesevergnügen nicht einschränkt, wenn man mit Band zwei einsteigt. Zum Inhalt: Diesmal führt der Weg die Kommissare Karl Pfeifer und Beate Scheck nach Achern. Die Ruhe der Stadt am Fuße der Hornisgrinde wird erschüttert, durch den grauenvollen Mord an einem 17-jährigen Mädchen. Silke wird, aufgebahrt inmitten eines kleinen Sees, im Stadtgarten entdeckt. Zuerst kann sich niemand einen Reim auf die Sache machen, doch den Kommissaren wird schnell klar, dass hier mehr im Argen liegt als der Mord an einem Teenager. Als kurz darauf auch noch die Mutter des Mädchens zu Tode kommt, stellt sich die Frage, war es Mord oder Selbstmord? Wer stirbt als nächstes? Und was hat es mit dem mysteriösen Brand auf dem Reiterhof auf sich? Schon bald versinken die Ermittler unerwartet in einem Sumpf aus Drogen, Götterkult und Wahnsinn, der sie selbst an ihre Grenzen bringt.

Mäßig, absehbar, sprachlich einfach ohne Rafinessen, manchmal ein wenig holprig im Ausdruck.

— potschkochl
potschkochl

Oxen. Das erste Opfer

Ein wirklich guter Einstig in eine Trilogie, die eine Menge Spannung bietet: Runde Charaktere, brisantes Thema, meist flüssiger Schreibstil

StMoonlight

Der Mann zwischen den Wänden

Intensiv und böse mit subtilem Grusel.

Archer

Todesreigen

Wie immer ein absolut fesselnder Thriller

dermoerderistimmerdergaertner

Don't You Cry - Falsche Tränen

ChattysBuecherblog

In ewiger Schuld

Unvorhersehbare Wendung, gut ausgearbeitete Geschichte.

AmyJBrown

Projekt Orphan