Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Brendow-Verlag stellt vier Exemplare des Buches "Lass deine Angst hinter dir" von Hanna Backhaus zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"In ihrem neuen Buch widmet sich Hanna Backhaus einem allgegenwärtigen Thema: Angst! Alle Menschen haben Angst. Sie hat tausend verschiedene Gesichter, aber immer eine Ursache: den Verlust. Jede Angst ist letztlich Verlustangst: Verlust von Geborgenheit und Vertrautheit. Dieses Buch ermutigt dazu, den Ursachen sowie den Auswirkungen der Angst ins Gesicht zu sehen – und sie zu entlarven. Denn als Christen dürfen wir wissen: Wir sind gehalten. Egal, was kommt! "

Bitte bewerbt euch bis zum 2. September hier im Thread und beantwortet die Frage, was euch gegen Angst hilft.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Hanna Backhaus
Buch: Lass deine Angst hinter dir

heaven4u

Alle Bewerbungen

Ich würde gern mitlesen. Das Thema Angst ist ja immer mal präsent. Ich versuche mit anderen darüber zu reden es nicht für mich zu behalten. Das hilft ganz gut. Bin gespannt was die Autorin schreibt.

Rubine

Alle Bewerbungen

Ich würde mich ebenfalls freuen, mitlesen zu dürfen. Ich kenne einige liebe Menschen, die damit zu kämpfen haben, und erhoffe mir, durch dieses Buch, die Angst und den Umgang mit ihr besser verstehen zu können, damit ich Hilfe anbieten kann. Besonders hilfreich finde ich, dass es sich um ein christliches Buch handelt, also auch Gottes Kraft als Heilquelle erwähnt wird.
*hüpf in den Lostopf*

Rubine

Fazit/Rezension

Lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Meine Rezensionen sind hier zu finden:

Wer darf mitlesen?

Mein Buch ist vor ein paar Tagen angekommen und ich habe schon ein paar Seiten gelesen.

Beitrag einblenden

Meiner Meinung nach kann es in einem so kleinen Büchlein nur ein paar Infos, Denkanstöße und Tipps geben. Die Test zu Panikstörungen und krankhafter Angst finde ich bei diesem Format nicht angebracht.
Für mich persönlich gibt es genügend christlichen Bezüge.

@MiniBonsai

Corrie ten Boom war mir nicht bekannt. Ich habe auf Wikipedia einiges über sie gelesen und kann das Zitat jetzt noch besser verstehen und nachvollziehen.

Beitrag einblenden

Das Cover, ein Blumenmuster mit Aquarellfarben, wirkt in der Mitte wie ein heller Lichtstrahl, der die dunkleren Ränder verdrängt.
Interessant, dass man dieses Bild auf verschiedenen Seiten kaufen kann. Auf shotterstock.com gibt es eine luftige und leichte Variante zu diesem Bild.

@heaven4u

Die Erläuterungen zu diesem Thema, den Test und die Auswertung empfand ich auch nicht angemessen. Klar ist es wichtig, die eigenen Ängste nicht ungefiltert weiterzugeben, das sehe ich nicht im Zusammenhang mit verwöhnen sondern mit überbeschützen.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das Buch.
Meine Rezi stelle ich zusätzlich bei amazon, weltbild und lehmanns ein.