Worte zum Auspacken - der Adventskalender zum Innehalten

Der inspirierende Adventskalender für Wortliebhaber

Mit Anregungen zum Umsetzen oder Nachdenken für jeden Tag

24 Worte als Wegweiser durch den Advent. 24 Worte, um die sich Geschichten, Gedichte und Gedanken ranken und die von der wundervollsten Zeit des Jahres erzählen. Das Buch "Vom Warten, Wundern und Wenigeristmehr" von Hanna Buiting enthält Worte, die besser schmecken als Pappkalender-Schokolade und den Blick öffnen für die himmlischen Herrlichkeiten im Alltag.

Am Ende eines jeden Kapitels warten drei Anregungen - keine weiteren Punkte auf der Advents-To-Do-Liste, sondern Ideen, warum gerade dieser Tag ein besonderer werden kann: Merke Dir das Gesicht der ersten Person, der Du am Morgen begegnest. / Lausche einer Melodie, einer Stimme, der Stille.

Für Hanna Buiting ist der Dezember der Monat der Sternstunden, eine außergewöhnliche Zeit, die voller Wunder zu stecken scheint. Ein Buch mit Spuren von Sternen und vielen liebevollen Illustrationen - ein Begleiter für Träumende, Suchende, Skeptiker, Ungeduldige, Romantiker und Hoffnungsvolle. Auf jeden Fall aber für Wartende.

Autor: Hanna Buiting
Buch: Vom Warten, Wundern und Wenigeristmehr

Alle Bewerbungen

Da möchte ich mich auf jeden Fall bewerben, das klingt super! Ich liebe die Vorweihnachtszeit: Die schön dekorierten Geschäfte, den heissen Punsch, den Geruch brenndenderKerzen und frisch gebackener Plätzchen, die Vorfreude, die Weihnachtslieder die im Radio auf und ab laufen....
Ich denke das Buch kann diese Zeit noch ein bisschen schöner (das Cover! *-*) und auch spannender machen, die Idee mit den drei Aufgaben für den Tagg finde ich klasse!

Liberace

Hallo,
Ich würde mich gerne bewerben. Ich liebe Adventskalender, und ein Adventskalender mit Anregungen zum Nachdernken hört sich sehr toll an. Allein der Cover macht ja schon große Lust auf das Buch.

vor 2 Jahren

Erste Adventswoche - das erste Lichtlein brennt ...
Beitrag einblenden

TinaHerr schreibt:
Genau das hat mir auch so gut gefallen. :-) Obwohl ich die traditionellen Weihnachtsgeschichten und -Lieder mag, tut ein bisschen frischer Wind in diesem Bereich doch sehr gut. Und ich finde auch, dass die Autorin ganz tolle, moderne Texte geschrieben hat, die mich persönlich echt angesprochen haben.

Ich kann mich Tina da nur anschliessen, mir geht es da genauso! :)
Ich finde es toll, dass die Texte so abwechslungsreich sind, man kann wirklich jeden Morgen gespannt sein, was einen erwartet. :)

vor 2 Jahren

Zweite Adventswoche - das zweite Lichtlein brennt ...

Mir hat die Idee mit den engeln zum Basteln besonders gut gefallen, toller tipp! :)

irismaria

vor 2 Jahren

Dritte Adventswoche - das dritte Lichtlein brennt ...

Die Ideen in dieser Woche haben mir gut gefallen. Es war eine gute Mischung aus Anknüpfung an Traditionen (Luzia), dem Wünsche-Text und eher nachdenklich machenden Impulsen wie Esther oder das Schiff geladen.

vor 2 Jahren

Dritte Adventswoche - das dritte Lichtlein brennt ...

irismaria schreibt:

Ich schliesse mich da mal an :)

irismaria

Meine Rezension

Hier ist nun meine Rezension, verbunden mit einem herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde.
Meine Rezension ist auf Lovelybooks zu finden, daneben bei Amazon, Weltbild und auf meiner FB-Seite

TinaHerr

Meine Rezension

Ich habe gerade bemerkt, dass ich meine Rezension noch gar nicht bei LB reingestellt hatte. Dies habe ich nun schnell nachgeholt. :-)

Hier ist der Link:

Ich fand das Buch ganz wunderbar, und werde es im nächsten Advent noch einmal gemeinsam mit meiner Familie lesen. :-)

Liebe Grüße in die Runde
Tina