Von Lichtgestalten und Sterneguckern

Von Lichtgestalten und Sterneguckern

Inhaltsangabe zu "Von Lichtgestalten und Sterneguckern"

Warum ist die Weihnachtsgeschichte bis heute aktuell?
Alle Jahre wieder und doch jedes Mal ganz neu. Vielleicht, weil Weihnachten das menschlichste aller christlichen Feste ist: Niemand Geringeres als Gott selbst wird Mensch. Vielleicht, weil die Geschichte, die diesem Fest den Rahmen gibt, von Menschen handelt, wie wir selbst welche sind: Lichtgestalten und Sternegucker...

Dieses Buch verbindet Vergangenheit und Gegenwart miteinander. Es fragt nach den Menschen hinter den Geschichten und Traditionen, in 24 adventlich-vorfreudigen Kapiteln voll glanzvoll Vertrautem und wundervoll Überraschendem.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:14.08.2017