Hanna Buiting , Thomas Bruckschen Von Lichtgestalten und Sterneguckern

Inhaltsangabe zu „Von Lichtgestalten und Sterneguckern“ von Hanna Buiting

Warum ist die Weihnachtsgeschichte bis heute aktuell? Alle Jahre wieder und doch jedes Mal ganz neu. Vielleicht, weil Weihnachten das menschlichste aller christlichen Feste ist: Niemand Geringeres als Gott selbst wird Mensch. Vielleicht, weil die Geschichte, die diesem Fest den Rahmen gibt, von Menschen handelt, wie wir selbst welche sind: Lichtgestalten und Sternegucker... Dieses Buch verbindet Vergangenheit und Gegenwart miteinander. Es fragt nach den Menschen hinter den Geschichten und Traditionen, in 24 adventlich-vorfreudigen Kapiteln voll glanzvoll Vertrautem und wundervoll Überraschendem.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104