Bewerbungen / an der Leserunde teilnehmen

Familiengeheimnisse, die über Generationen wirken

»Die Kirschvilla« ist eine Familiensaga für alle LeserInnen, die auf Familiengeheimnisse und historische Geschichten stehen, in der auch die Liebe nicht fehlt.

Wer Interesse hat an einer lebhaften Leserunde und Austausch mit anderen und auch eine Rezension auf Lovelybooks schreibt, kann sich gerne für meine Leserunde zur »Die Kirschvilla« bewerben. Der Heyne Verlag stellt netterweise 20 Rezensionsexemplare (Taschenbücher) zur Verfügung.

Es geht um lang zurückliegende Geschehnisse innerhalb der Familie – oft vergessene Ereignisse, totgeschwiegene Personen oder andere Geheimnisse – die in unser Leben hineinwirken. Wenn ihr Lust habt, euch auf ein Puzzlespiel aus Schicksalsschlägen, Lügen und Geheimnissen einzulassen, in das Köln der zwanziger Jahre zu reisen und Zeuge einer dramatischen Liebesgeschichten zu werden, dann seid ihr hier richtig.

Wenn ihr ...

·      ... gerne Familiensagas mit düsteren Geheimnissen und/oder historische Geschichten und/oder Liebesgeschichten lest und ...

·     ... ihr vom 21.9. bis 21.10. ausreichend Zeit habt zum Lesen und Lust zur aktiven Teilnahme an der Leserunde ...
(Bedenkt, es sind Herbstferien. Einige haben deshalb mehr Zeit zum Lesen. Wer aber länger weg ist, sollte bitte anderen den Vortritt lassen.)

·      ... und ihr gerne auf Lovelybooks eine Rezension schreiben möchtet ...
(Natürlich freue ich mich über jede Rezension, die auch auif anderen Portalen und Online-Buchhandlungen eingestellt wird)

dann bewerbt euch bis zum Donnerstag, den 15. September in der Rubrik „Bewerbung“ für eines der 20 Leseexemplare.
Bitte beantwortet doch kurz die am Ende gestellten Fragen.

Am 16. September werde ich die Teilnehmer der Leserunde bekanntgeben. Soweit ich weiß, werdet ihr auch von Lovelybooks angeschrieben.
Am 19. September werden dann die Leseexemplare vom Verlag verschickt. Das kann ca. 2-4 Tage dauern. Dann braucht ihr ja noch etwas Zeit zum Lesen, aber ich werde ab dem 21. September in der Leserunde auftauchen und eure Diskussion verfolgen und natürlich auch Fragen beantworten.

Da die Kirschvilla mit 475 Seiten sehr umfangreich ist, hab ich mal 4 Wochen für die Leserunde angesetzt – also im Zeitraum von 21. September bis zum 21. Oktober.

Und darum geht es in "Die Kirschvilla":

Isabell und ihre Großmutter Pauline treten ein Erbe in Köln an – Paulines Geburtshaus. Doch die alte Villa am Rheinufer birgt dunkle Geheimnisse. Bald sieht sich Isabell mit der Frage konfrontiert, ob ihr Liebesglück mit den Geheimnissen ihrer Familie zusammenhängt. Denn ausgerechnet Julius, Isabells neue Liebe, scheint tief in die schmerzliche Familientragödie verstrickt. Doch schließlich geben zwei Tagebücher aus den 1920er-Jahren, die die Zeit überdauert haben, Auskunft über die schockierenden Geschehnisse am Rheinufer – und über Wahrheiten, die niemand gerne über seine Familie erfährt.

Der Roman setzt sich wie ein Puzzle zusammen, in dem allmählich verschiedene Versatzstücke an die passenden Stellen fallen. Die Saga wird auf drei Ebenen erzählt: Der historischen Ebene der Brauerfamilie im Köln der Weimarer Republik, einer gegenwärtigen Ebene und einer Tagebuchebene. Am Ende verbindet sich alles zu einem Gefühl, welche Kräfte in der Familie Korte und ihren Nachkommen wirken. Dramatische Geschehnisse, die noch viele Jahre später das Leben von Isabell und ihrer Großmutter Pauline beeinflussen.

Einen ersten Eindruck bekommt ihr in der Leseprobe unter: http://www.randomhouse.de/leseprobe/Die-Kirschvilla-Roman/leseprobe_9783453419551.pdf

Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann findet ihr mich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/HannaCaspianAutorin/

Natürlich sind auch alle eingeladen, bei der Leserunde mitzumachen, die das Buch nicht als Freiexemplar bekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Und hier noch die Frage, die ihr zur Bewerbung beantworten solltet:

Der Roman ist ein Satzkästchen aus Geheimnissen, Abgründen und Lügen. Macht ihr gerne richtige Puzzles oder lest ihr nur gerne verschachtelte Geschichten?

Herzliche Grüße. Ich freu mich auf euch.
Eure Hanna Caspian

PS  Es gibt nur Printbücher!

Autor: Hanna Caspian
Buch: Die Kirschvilla

Cover & Titel

Wie findet ihr das Cover?
Hat der Titel euch angesprochen oder neugierig gemacht?

Autor: Hanna Caspian
Buch: Die Kirschvilla

Rezensionen

Hier könnt ihr eure Links einstellen, die zu euren Rezensionen auf Lovelybooks, auf euren Blogs, Amazon, oder all die anderen schönen Bücher- und Leserseiten, die es gibt, führen.
Eine Bitte noch: Bei anderen Leserunde hatte ich manchmal den Eindruck, dass viele in ihren Rezensionen eine ausführliche Inhaltsangabe machen, bevor Sie ein Fazit ziehen. Das verrät aber natürlich allen anderen den Fortlauf der Geschichte. Deshalb würde ich euch bitten, in euren Rezensionen nicht zu viel über den Inhalt zu verraten.

Plauderecke & und Sonstiges

Ich würde mich super freuen, wenn ihr nochmal in den Listen für die Kirschvilla voten würdet, z.B. in der Liste

"Spannende Bücher über Familiengeheimnisse"

oder in "Bücher über Familientragödien"

oder in "Die schönsten Historischen Romane 2016"

oder in "Historische Romane mit deutschem Schauplatz"

oder in "Bücher mit dem Schauplatz Köln"

oder in "Ladies first! - Bücher von Frauen"

Was euch passend erscheint. (Gerne auch alle ;-) )
Ganz lieben Dank euch allen.

Plauderecke & und Sonstiges

Meine Heyne-Lektorin schreibt mir gerade, dass die "Kirschvilla" in die 3. Auflage gegangen ist.
Deshalb euch allen, die ihr mich mit euren Rezensionen so fatastisch unterstützt habt = ALLERHERZLICHSTEN DANK !!!

Steffi_the_bookworm

@Hanna-Caspian

Wie toll und so verdient. Glückwunsch!! :)

YumikoChan28

@Hanna-Caspian

Das ist echt toll :D
HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF, liebe Hanna. <3 <3 <3

Ich hoffe sehr für dich, dass die Fehler nun schon ausgemerzt worden sind!? :)

Steffi_the_bookworm schreibt:
Wie toll und so verdient. Glückwunsch!! :)

:-)

YumikoChan28 schreibt:
Das ist echt toll :D HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF, liebe Hanna. <3 <3 <3 Ich hoffe sehr für dich, dass die Fehler nun schon ausgemerzt worden sind!? :) Übrigens habe auch ich es endlich geschafft meine Rezi zu schreiben, die ich natürlich auch bei Amazon einstellen werde. :) https://www.lovelybooks.de/autor/Hanna-Caspian/Die-Kirschvilla-1318832154-w/rezension/1354966623/1354969676/ Falls ich irgendwie zuviel verrate, lass es mich bitte wissen. Dann ändere ich es gerne noch einmal. :O

Ganz lieben Dank auch dir für deine Teilnahme und die ausführliche Rezi. Nein, ich denke, du hast nichts verraten, was nicht auch gleichzeitig Appetit machen würde.

anne_fox

vor 6 Monaten

Rezensionen

Bin total begeistert von dem Roman, den ich jetzt per Zufall lesen konnte
ttps://www.lovelybooks.de/autor/Hanna-Caspian/Die-Kirschvilla-1318832154-w/rezension/1461623358/