Gut Greifenau - Abendglanz

von Hanna Caspian
Gut Greifenau - Abendglanz

Das neue Buch von Hanna Caspian erscheint am 2. November 2018 mit dem Titel "Gut Greifenau - Abendglanz" als Softcover bei Knaur Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Gut Greifenau - Abendglanz"

Downton Abbey in Hinterpommern von 1913 bis 1919 - Der erste Teil der großen Familien-Saga über eine Grafen-Familie zwischen Tradition und wahrer Liebe am Vorabend des 1. Weltkriegs
Mai 1913: Konstantin, ältester Grafensohn und Erbe von Gut Greifenau, wagt das Unerhörte: Er verliebt sich in eine Bürgerliche, schlimmer noch – in die Dorflehrerin Rebecca Kurscheidt, eine überzeugte Sozialdemokratin. Die beiden trennen Welten: nicht nur der Standesunterschied, sondern auch die Weltanschauung. Für Katharina dagegen, die jüngste Tochter, plant die Grafenmutter eine Traumhochzeit mit einem Neffen des deutschen Kaisers – obwohl bald klar ist, welch ein Scheusal sich hinter der aristokratischen Fassade verbirgt. Aber auch ihr Herz ist anderweitig vergeben.
Beide Grafenkinder spielen ein Versteckspiel mit ihren Eltern und der Gesellschaft. So gut sie ihre heimlichen Liebschaften auch verbergen, steuern doch beide unweigerlich auf eine Katastrophe zu …
Die Gut-Greifenau-Reihe im Überblick: Band 1 "Gut Greifenau. Abendglanz"´, Band 2 "Gut Greifenau. Nachtfeuer", Band 3 "Gut Greifenau. Morgenröte" (erscheint März 2019)

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2018

Akanthas avatar
    Akanthavor 3 Monaten
    Marakkarams avatar
    Marakkaramvor 4 Monaten
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Monaten

Hanna-Caspians avatar

Downton Abbey in Hinterpommern von 1913 bis 1919 – Der erste Teil der großen Familien-Saga über eine Grafen-Familie zwischen Tradition und wahrer Liebe am Vorabend des 1. Weltkrieges

»Gut Greifenau – Abendglanz« ist der Auftakt zu einer großen Familiensaga für alle Leser*innen, die auf spannende, in deutsche Geschichte eingewebte Upstairs-Downstairs-Geschichten stehen, ein Faible für Familiengeheimnisse und gerne auch dramatische Liebesgeschichten lesen.

Mai 1913: Konstantin, ältester Grafensohn und Erbe von Gut Greifenau, wagt das Unerhörte: Er verliebt sich in eine Bürgerliche, schlimmer noch – in die Dorflehrerin Rebecca Kurscheidt, eine überzeugte Sozialdemokratin. Die beiden trennen Welten: Nicht nur der Standesunterschied, sondern auch die Weltanschauung.
    Beide Grafenkinder spielen ein Versteckspiel mit ihren Eltern und der Gesellschaft. So gut sie ihre heimlichen Liebschaften auch verbergen, steuern doch beide unweigerlich auf eine Katastrophe zu.

Die Gut-Greifenau-Reihe im Überblick:
    Band 1 "Gut Greifenau. Abendglanz" – erscheint am 2. Nov. 2018
    Band 2 "Gut Greifenau. Nachtfeuer" – erscheint am 27. Dez. 2018
    Band 3 "Gut Greifenau. Morgenröte"  – erscheint am 1. März 2019

Wenn ihr Lust habt, euch auf eine Geschichte aus Standesdünkel und Intrigen, Schicksalsschlägen und Geheimnissen einzulassen, wenn ihr Lust darauf habt, in ein verlorengegangenes Gebiet des alten deutschen Kaiserreiches zu reisen und Zeuge von dramatischen Liebesgeschichten zu werden, dann seid ihr hier richtig.
    Noch einige Stichworte oder Tags: Erster Weltkrieg, Familiensaga, Familiengeheimnis, Liebesgeschichte, Kaisersturz, Monarchie, Abdankung der Monarchie, Kaiserreich, Pommern.

Wer Interesse hat an einer lebhaften Leserunde und Austausch mit anderen und auch eine Rezension auf Lovelybooks (oder gerne auch anderen Plattformen) schreibt, kann sich gerne für meine Leserunde bewerben. Der Droemer-Knaur Verlag stellt netterweise 25 Rezensionsexemplare (nur Taschenbücher) zur Verfügung.

Also, bewerbt euch, wenn ihr ...

·      … .. gerne historische Familiensagas und Liebesgeschichten lest und ...

·     ... ihr vom 25.10. bis 22.11.2018 ausreichend Zeit zum Lesen habt und Lust zur aktiven Teilnahme an der Leserunde ...

·      ... und ihr gerne auf Lovelybooks eine Rezension schreiben möchtet.

Bitte bewerbt euch bis zum 21. Oktober 2018, Sonntag Nachmittag um 16 Uhr, den in der Rubrik „Bewerbung“ für eines der 25 Leseexemplare (nur Print).

Und hier noch die Frage, die ihr zur Bewerbung beantworten solltet:

• Welche Familiensaga habt ihr als letztes gelesen?
    • Lest ihr lieber historische Romane aus Deutschland, oder auch aus dem Ausland?

Am 21. Oktober abends werde ich die Teilnehmer*innen der Leserunde bekanntgeben. Soweit ich weiß, werdet ihr auch von Lovelybooks angeschrieben. Und ich erhalte automatisch eine Mail mit euren Adressen, die ich an den Verlag weitergeben.

Am 22. Oktober werden dann die Leseexemplare vom Verlag verschickt. Das kann ca. 2-4 Tage dauern.

Gut Greifenau – Abendröte hat 554 Seiten und ist damit doch recht umfangreich. Deshalb habe ich 4 Wochen für die Leserunde angesetzt – also im Zeitraum von 25. Oktober bis zum 22. November 2018.

Ich werde natürlich die Leserunde begleiten, eure Diskussion verfolgen und natürlich auch gerne Fragen beantworten.

Ihr könnt gerne noch dazuschreiben, auf welche Portalen oder eigene Blogs oder Buchhandels-Seite ihr - außer Lovelybooks - noch eure Rezenseionen einstellt.

Einen ersten Eindruck von der geschichte bekommt ihr in der Leseprobe. Der Link ist auf dieser Seite zu finden:

Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann findet ihr mich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/HannaCaspianAutorin/

Ich freue mich selbstverständlich über jede Rezension, die auch auf anderen Portalen und bei Online-Buchhandlungen eingestellt wird.

Natürlich sind auch alle eingeladen, bei der Leserunde mitzumachen, die das Buch nicht als Freiexemplar bekommen.
    Und nun bin ich schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Herzliche Grüße. Ich freu mich auf euch.
    Eure Hanna Caspian

Beiträge: 153endet in 5 Tagen
    Zur Leserunde

N
    Nellyaravor 3 Tagen
    Ich freue mich sehr auf dieses Buch, weil es meine Vorliebe zu Liebesgeschichten und der Geschichte, allgemein, verbindet.
    Tine13s avatar
    Tine13vor 4 Monaten
    Da ich es auf Jellybooks schon lesen durfte und es wirklich toll fand!