Alle Bewerbungen

Downton Abbey in Hinterpommern von 1913 bis 1919 – Der erste Teil der großen Familien-Saga über eine Grafen-Familie zwischen Tradition und wahrer Liebe am Vorabend des 1. Weltkrieges

»Gut Greifenau – Abendglanz« ist der Auftakt zu einer großen Familiensaga für alle Leser*innen, die auf spannende, in deutsche Geschichte eingewebte Upstairs-Downstairs-Geschichten stehen, ein Faible für Familiengeheimnisse und gerne auch dramatische Liebesgeschichten lesen.

Mai 1913: Konstantin, ältester Grafensohn und Erbe von Gut Greifenau, wagt das Unerhörte: Er verliebt sich in eine Bürgerliche, schlimmer noch – in die Dorflehrerin Rebecca Kurscheidt, eine überzeugte Sozialdemokratin. Die beiden trennen Welten: Nicht nur der Standesunterschied, sondern auch die Weltanschauung.
Für Katharina dagegen, die jüngste Tochter, plant die Grafenmutter eine Traumhochzeit mit einem Neffen des deutschen Kaisers – obwohl bald klar ist, welch ein Scheusal sich hinter der aristokratischen Fassade verbirgt. Aber auch ihr Herz ist anderweitig vergeben.
Beide Grafenkinder spielen ein Versteckspiel mit ihren Eltern und der Gesellschaft. So gut sie ihre heimlichen Liebschaften auch verbergen, steuern doch beide unweigerlich auf eine Katastrophe zu.

Die Gut-Greifenau-Reihe im Überblick:
Band 1 "Gut Greifenau. Abendglanz" – erscheint am 2. Nov. 2018
Band 2 "Gut Greifenau. Nachtfeuer" – erscheint am 27. Dez. 2018
Band 3 "Gut Greifenau. Morgenröte"  – erscheint am 1. März 2019

Wenn ihr Lust habt, euch auf eine Geschichte aus Standesdünkel und Intrigen, Schicksalsschlägen und Geheimnissen einzulassen, wenn ihr Lust darauf habt, in ein verlorengegangenes Gebiet des alten deutschen Kaiserreiches zu reisen und Zeuge von dramatischen Liebesgeschichten zu werden, dann seid ihr hier richtig.
Noch einige Stichworte oder Tags: Erster Weltkrieg, Familiensaga, Familiengeheimnis, Liebesgeschichte, Kaisersturz, Monarchie, Abdankung der Monarchie, Kaiserreich, Pommern.

Wer Interesse hat an einer lebhaften Leserunde und Austausch mit anderen und auch eine Rezension auf Lovelybooks (oder gerne auch anderen Plattformen) schreibt, kann sich gerne für meine Leserunde bewerben. Der Droemer-Knaur Verlag stellt netterweise 25 Rezensionsexemplare (nur Taschenbücher) zur Verfügung.

Also, bewerbt euch, wenn ihr ...

·      … .. gerne historische Familiensagas und Liebesgeschichten lest und ...

·     ... ihr vom 25.10. bis 22.11.2018 ausreichend Zeit zum Lesen habt und Lust zur aktiven Teilnahme an der Leserunde ...

·      ... und ihr gerne auf Lovelybooks eine Rezension schreiben möchtet.

Bitte bewerbt euch bis zum 21. Oktober 2018, Sonntag Nachmittag um 16 Uhr, den in der Rubrik „Bewerbung“ für eines der 25 Leseexemplare (nur Print).

Und hier noch die Frage, die ihr zur Bewerbung beantworten solltet:

• Welche Familiensaga habt ihr als letztes gelesen?
  • Lest ihr lieber historische Romane aus Deutschland, oder auch aus dem Ausland?

Am 21. Oktober abends werde ich die Teilnehmer*innen der Leserunde bekanntgeben. Soweit ich weiß, werdet ihr auch von Lovelybooks angeschrieben. Und ich erhalte automatisch eine Mail mit euren Adressen, die ich an den Verlag weitergeben.

Am 22. Oktober werden dann die Leseexemplare vom Verlag verschickt. Das kann ca. 2-4 Tage dauern.

Gut Greifenau – Abendröte hat 554 Seiten und ist damit doch recht umfangreich. Deshalb habe ich 4 Wochen für die Leserunde angesetzt – also im Zeitraum von 25. Oktober bis zum 22. November 2018.

Ich werde natürlich die Leserunde begleiten, eure Diskussion verfolgen und natürlich auch gerne Fragen beantworten.

Ihr könnt gerne noch dazuschreiben, auf welche Portalen oder eigene Blogs oder Buchhandels-Seite ihr - außer Lovelybooks - noch eure Rezenseionen einstellt.

Einen ersten Eindruck von der geschichte bekommt ihr in der Leseprobe. Der Link ist auf dieser Seite zu finden:

Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann findet ihr mich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/HannaCaspianAutorin/

Ich freue mich selbstverständlich über jede Rezension, die auch auf anderen Portalen und bei Online-Buchhandlungen eingestellt wird.

Natürlich sind auch alle eingeladen, bei der Leserunde mitzumachen, die das Buch nicht als Freiexemplar bekommen.
Und nun bin ich schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Herzliche Grüße. Ich freu mich auf euch.
Eure Hanna Caspian

Autor: Hanna Caspian
Buch: Gut Greifenau - Abendglanz

Plauderecke

Hier können wir andere Dinge besprechen und ihr könnt allgemeine Fragen stellen, die nicht direkt etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun haben.

Cover & Titel

Wie findet ihr das Cover?
Und geht ihr bei der Auswahl eurer Bücher sehr nach den Covern, oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass die Cover häufiger recht wenig mit der Inhalt zu tun haben, und eine reine Genre-Zuordnung sind?

junia

vor 12 Stunden

Rezensionen

Hanna-Caspian schreibt:
Rezensiert ihr eigentlich alle "nur" auf Lovelybooks, oder habt ihr noch andere Portale, bei denen ihr eure Rezis einstellt? Wer hat noch einen eigenen Blog?

Naja, ne Facebookseite ...

papilirot

vor 10 Stunden

@Hanna-Caspian
Das Cover verleitet mich dazu das Buch in die Hand zu nehmen und die Rückseite zu lesen

FlotterAnton

vor 8 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich lese sehr gerne Familiensaga und die müssen nicht unbedingt in Deutschland spielen.
Als letztes las ich "Die Frauen vom Löwenhof" von C. Bomann.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich die Bewohner von Gut Greifenau näher kennenlernen dürfte.

Meine Rezension veröffentliche ich auch bei wasliestdu, Lesejury, Amazon, Thalia, Hugendubel ...

FlotterAnton

vor 7 Stunden

Cover & Titel

Auf Bücher von mir noch unbekannten Autoren werde ich meist durch das Cover aufmerksam. Bei diesem Cover hätte ich in der Buchhandlung auf jeden Fall einen Blick auf den Klappentext geworfen. Es passt für mich sehr gut zu der Zeit in der die Geschichte beginnt. Auch der Titel "Gut Greifenau" gefällt mir; inwiefern "Abendglanz" zum Inhalt passt, vermag ich noch nicht zu sagen. Für mich sollten Cover, Titel und Inhalt ein abgestimmtes Gesamtpaket sein.

dorli

vor 6 Stunden

Alle Bewerbungen

Die Kurzbeschreibung lässt mich eine spannende, mitreißende Geschichte erwarten – ich bin neugierig auf die Erlebnisse von Konstantin und Katharina und möchte die beiden Grafenkinder gerne auf ihren Wegen begleiten.

Zu den Familiensagas: Zuletzt habe ich „Das Weingut. In stürmischen Zeiten“, den ersten Band der Saga um die Weinhändler-Familie Gerban von Marie Lacrosse gelesen und davor „Die Zeit der Kraniche“, den dritten und abschließenden Teil der großen Ostpreußen-Saga von Ulrike Renk.

Ich lese wahnsinnig gerne historische Romane – egal, ob sie in Deutschland oder im Ausland spielen.

Meine Rezensionen erscheinen auf der Verlagsseite, bei LB, bücher.de, thalia.de/bol.de, jokers, hugendubel, pustet.de, heymann-buecher.de, heyn.at, jpc.de, mayersche.de und weltbild.

Marie000

vor 3 Stunden

Alle Bewerbungen

Mein zuletzt gelesenes Buch was so ähnlich ist wie eine Familiensaga, ist ruhelos wie der Wind, welches ich hier bei lovely book gewonnen habe. Es handelt sich dabei um einen historischen Roman.
Dieser Roman spielt z.b nicht in Deutschland, also ist es mir egal in welchem Land er spielt, ich lese ihn trotzdem;)
Das Buch hört sich sehr interessant an, weswegen ich ihn gerne lesen würde.

levi

vor 31 Minuten

Alle Bewerbungen

Die letzte Familien-Saga die ich gelesen habe, war "Die Frauen vom Löwenhof" 1 & 2.
Ich lese lieber historische Romane aus Deutschland, besonders vor den Weltkriegen oder während dessen.
Ich finde die Thematik dieses Romans klingt sehr interessant und ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.