Gut Greifenau - Morgenröte

von Hanna Caspian
Gut Greifenau - Morgenröte

Lesezeichen16
vor 6 Tagen

Hanna Caspian hat es geschafft, eine Trilogie zu schreiben, die den Leser begeistert zurück lässt. Mein absolutes Lesehighlight!

U
Ulla-Hagen
vor 8 Tagen

Ein Buch dass mir sehr gut gefallen hat. Wenn möglich, würde ich auch mehr Sterne geben.

Inhaltsangabe zu "Gut Greifenau - Morgenröte"

Der 3. Band der großen Familien-Saga um das Gut Greifenau von Hanna Caspian voller dramatischer Verwicklungen für alle Leser von Anne Jacobs und alle Fans von Downton-Abbey
1918 ist der Frieden mit Russland in greifbarer Nähe.
Nach einem Mordanschlag ist es fraglich, ob Konstantin das noch erleben wird. Immerhin pflegte die Dorflehrerin Rebecca ihn aufopferungsvoll. Graf Adolphis indes ist verzweifelt. Durch den Kauf von Kriegsanleihen ist das Gut hoch verschuldet.
Gräfin Feodora drängt Katharina zur Hochzeit mit dem Scheusal Ludwig, einem Neffen des Kaisers. Diese Verbindung wird zur Überlebensfrage für Gut Greifenau. Doch Katharinas Herz schlägt für den Industriellensohn Julius. Kurz vor der Hochzeit flieht sie. In Berlin gerät sie mitten in die Wirren der Novemberrevolution.
Der Krieg ist zu Ende und der Kaiser selbst geflohen.
Der Nachfolgeband zu "Gut Greifenau. Nachtfeuer".
Die Gut-Greifenau-Reihe im Überblick:
Band 1: Gut Greifenau - Abendglanz