Cover des Buches Gut Greifenau - Morgenröte (ISBN: 9783426521526)

Leserunde zu "Gut Greifenau - Morgenröte" von Hanna Caspian

Plauderecke

Hanna-Caspians avatar
Hanna-Caspianvor 5 Jahren

Downton Abbey in Hinterpommern
Der DRITTE Teil der großen Familien-Saga über eine Grafen-Familie zwischen Tradition und wahrer Liebe am Vorabend des Kaisersturzes

»Gut Greifenau – Morgenröte« ist der dritte Band der großen Familiensaga für alle Leser*innen, die auf spannende, in deutsche Geschichte eingewebte Upstairs-Downstairs-Geschichten stehen, ein Faible für Familiengeheimnisse und gerne auch dramatische Liebesgeschichten lesen. Auch der 3. Band der großen Familien-Saga um das Gut Greifenau ist wieder voller dramatischer Verwicklungen.

Zum Inhalt:
1918 ist der Frieden mit Russland in greifbarer Nähe. Nach einem Mordanschlag ist es fraglich, ob Konstantin das noch erleben wird. Immerhin pflegte die Dorflehrerin Rebecca ihn aufopferungsvoll. Graf Adolphis indes ist verzweifelt. Durch den Kauf von Kriegsanleihen ist das Gut hoch verschuldet.
Gräfin Feodora drängt Katharina zur Hochzeit mit dem Scheusal Ludwig, einem Neffen des Kaisers. Diese Verbindung wird zur Überlebensfrage für Gut Greifenau. Doch Katharinas Herz schlägt für den Industriellensohn Julius. Kurz vor der Hochzeit flieht sie. In Berlin gerät sie mitten in die Wirren der Novemberrevolution. Der Krieg ist zu Ende und der Kaiser selbst geflohen.

Wenn ihr Lust habt, euch auf eine Geschichte aus Standesdünkel und Intrigen, Schicksalsschlägen und Geheimnissen einzulassen, wenn ihr Lust darauf habt, in ein verlorengegangenes Gebiet des alten deutschen Kaiserreiches zu reisen und Zeuge von dramatischen Liebesgeschichten zu werden, dann seid ihr hier richtig.
Noch einige Stichworte oder Tags: Erster Weltkrieg, Familiensaga, Familiengeheimnis, Liebesgeschichte, Kaisersturz, Monarchie, Abdankung der Monarchie, Kaiserreich, Pommern.

Wer Interesse hat an einer lebhaften Leserunde und Austausch mit anderen und auch eine Rezension auf Lovelybooks (oder gerne auch anderen Plattformen) schreibt, kann sich gerne für meine Leserunde bewerben. Der Knaur Verlag stellt netterweise 25 Rezensionsexemplare (nur Taschenbücher) zur Verfügung.

Bewerbt euch, wenn ihr ...

… Band 1+ Band 2 von "Gut Greifenau " gelesen habt. Das ist eine Voraussetzung. Es macht sonst keinen Sinn ...

… und ihr gerne historische Familiensagas und Liebesgeschichten lest und ...

... ihr vom 18.2. bis 17.3.2019 ausreichend Zeit zum Lesen habt und Lust zur aktiven Teilnahme an der Leserunde ...

... und ihr gerne auf Lovelybooks (und gerne auch noch auf anderen Portalen) eine Rezension schreiben werdet.

Und hier noch die Fragen, die ihr zur Bewerbung beantworten solltet:

• Welches ist bisher deine Lieblingsfigur in Gut Greifenau?
  • Und warum diese eine Figur?
  • Wo überall stellt ihr eure Rezensionen ein?

Bitte bewerbt euch bis zum 7. Februar 2019, in der Rubrik „Bewerbung“ für eines der 25 Leseexemplare (nur Print).

Die Teilnehmer*innen werden am 8. Februar 2019 bekannt gegeben.

Versand der Bücher erfolgt in der 7. KW, zwischen dem 11.-15.Februar. Da die Bücher gerade erst in der Herstellung sind, kann ich das noch nicht tagesgenau sagen.

Ihr könnt bei euer Bewerbung gerne noch dazuschreiben, auf welche Portalen oder eigene Blogs oder Buchhandels-Seite ihr – außer auf Lovelybooks – noch eure Rezensionen einstellt.

Ich werde natürlich die Leserunde begleiten, eure Diskussion verfolgen und gerne auch eure sonstigen Fragen beantworten.

Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann findet ihr mich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/HannaCaspianAutorin/

Ich freue mich selbstverständlich über jede Rezension, die auch auf anderen Portalen und bei Online-Buchhandlungen eingestellt wird.

Natürlich sind auch alle eingeladen, bei der Leserunde mitzumachen, die das Buch nicht als Freiexemplar bekommen. Und nun bin ich schon sehr gespannt, wie euch der Nachfolgeband gefällt.

Herzliche Grüße.
Ich freu mich auf euch, und bei vielen auf ein Wiedersehen. ;-)
Eure Hanna Caspian