Cover des Buches Das Geheimnis von Wickwood (ISBN: 9783401600413)
amigas avatar
Rezension zu Das Geheimnis von Wickwood von Hanna Dietz

das Geheimnis der roten Tasche

von amiga vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Cover hat mich fasziniert mit der roten Tasche, ein wunderschönes und mystisches Jugendbuch, wird noch Lane in meiner Erinnerung bleiben

amigas avatar
amigavor 9 Jahren
Nicht die Wahrheit setzt sich durch, sondern das woran die Menschen glauben.......
Meine beste Freundin ist nach Texas gezogen,ich lebe mit meiner Mutter in Wickwood.
Meine Mutter nörgelt andauernd an mir herum.Meinen Vater sehe ich nur am Wochenende.
Mein Name ist Stella und ich habe keine Freunde an meiner neuen Schule, Tom ein Gitarrist ist so cool, jedoch ist er in Rosanne verliebt.
Eines Tages begegnet Stella Liv einem ungewöhnlichen Maedchen, verrückt gekleidet.
Liv nimmt sie eines Tages nach Hause mit in eine abgelegene Villa im Wald.
Stelle ist begeistert von der Villa. Sie findet eine rote Tasche,Liv schenkt ihr die hübsche Tasche.
Stella ist überglücklich, die Tasche verändert Stella, sie hat auch des öfteren ein Ziehen und Surren im Kopf, die Stimme flüstert oft böse Sachen .
Stella verändert sich,und negative Dinge passieren dann mit den Mitschülern.
Ausserdem wird ihre Hand auf einmal ganz schwarz. An der Tasche ist ein Käfer ein Skarabeus.Wenn sie ihn berührt fühlt sie sich sicher.
Liv meldet sich nicht mehr bei Stella. So macht Stella sich auf die Suche mit ihrem neuen Bekannten Jacob nach ihr....

Eine sehr spannende und mystische Geschichte. ICH habe das Buch auf Grund des beeindruckenden Covers mit der roten Tasche gekauft und habe es bis heute nicht bereut.

Für alle Leser die spannende Jugendbücher lieben !