Ihr Lieben,

welche Freude gleich schon wieder eine Leserunde hier zu starten! Mit der Leserunde zu "Schatz, brennt da grad was an?" vor ein paar Wochen hatte ich Riesenspaß! Da wurde eifrig geplaudert, gelacht und rezensiert. Ich hoffe, das wird bei "Fußballmütter" genauso.

In meinem neuen Roman geht es um... Überraschung... Fußballmütter! Genauer gesagt darum:

Mit den anderen Müttern und einem Kaffeebecher am Spielfeldrand stehen und zusehen, wie die Kleinen kicken – so stellt sich Carolin ihr neues Leben als Fußballmutter vor. Also meldet sie ihren Sohn Luis in der F2-Jugend des 1. FC Reschheim an, der Gurkentruppe des Vereins. Aber der Kampf auf dem Rasen ist nichts gegen das, was sich am Rand abspielt: Da wird intrigiert, gemobbt, gepöbelt. Schwer zu ertragen für Carolin, die nach ihrer traumatischen Scheidung nur ihre Ruhe will. Doch da taucht ihr Scheidungsgrund nebst fußballbegeistertem und leider talentiertem Sohn auf, und in Carolin erwacht ein lange vergessenes Gefühl: Kampfgeist. Wäre doch gelacht, wenn Luis’ Mannschaft nicht die angeberische Vorzeigemannschaft des Vereins besiegt! Dazu ist Carolin jedes Mittel recht, sogar die Hilfe von Georg, diesem Schnösel, in dessen Gegenwart sie immer so ein Kribbeln in der Magengrube spürt...

Bewerbt Euch um ein Exemplar, wenn Ihr das Buch lesen und anschließend rezensieren möchtet - und zwar am liebsten mit einer Anekdote aus der Welt des Fußballs. Das kann ein eigenes Erlebnis von der Seitenlinie sein oder auch eine Beobachtung aus der Familie, wenn Fußball läuft... (wo bei uns zu Hause übrigens jede Kommunikation untereinander abgebrochen und nur noch der Fernseher angeschrien wird ;)

Ich freue mich auf Euch!
Liebe Grüße
Hanna

Autor: Hanna Dietz
Buch: Fußballmütter

MintyAnchor

Alle Bewerbungen

Fußball haben wir aufgegeben nachdem der Sohnemann statt dem Ball hinterher zu laufen, Blümchen gezupft und dem Torwart Ratschläge gegebn hat. Inzwischen bin ich Hockeymutter, das steht dem Fußballmuttersein allerdings in nichts nach :-)

Darkwonderland

Alle Bewerbungen

Au ja da muss ich mein Glück versuchen. Das letzte Buch hat mir so gut gefallen mit dem brennt da was an. Super lustig. Hab es jetzt zum 2 mal gelesen. Nun zum Thema Fußball...tja mein Mann ist nicht nur Grill verrückt sonden auch Fußball. Das fängt schon damit an das akribisch jedes Spiel vom Lieblings Verein aufgeschrieben wird und im Handy eingetragen wird. Mit Erinnerung. Wenn dann der große Tag gekommen ist werden Chips und Cola bereit gestellt. Das Sofa häuslich eingerichtet die Fernbedienung wird auch zurecht gerückt, wird die Frau beschäftigt. Damit man in Ruhe Fußball gucken kann. Dann kommt scho mal ein Satz wie Schatz du wollest doch Wäsche machen oder Schatz du wollest doch shoppen oder ein Buch lesen. Und zack ab dann ist das Wohnzimmer Fußball zone und es muss Ruhe herrschen. Bis auf die Ausrufe von meinem Mann.
Achja lach so ist das :)

Sweetpril

vor 1 Woche

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch war toll und die Leserunde hat Spaß gemacht. Hier ist meine Rezension, die ich auch noch auf anderen Seiten posten werde:

vor 7 Tagen

@Sweetpril

Oh, wunderbar! Danke, da dass Du dabei warst und so toll mitgemacht hast! Und natürlich auch danke für die Rezi! Bin sehr froh, dass es Dir auch gefallen hat!

Rezensionen

Etwas verspätet kommt auch endlich meine Rezi´s.
Danke für das tolle und erfrischende Buch. Ich wünsche dir damit viel Erfolg. Verdient hat es das Buch auf jeden Fall.

Charaktere

Ganz tolle Charaktere waren in dem Buch vertreten. Und so schön unterschiedlich, wie es sich gehört.
Am besten waren: Carolin, Luis, Georg, der Olaf und Wassily und Hilli. Sophia ist ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. ;)
Konstantin fand ich ja schrecklich. Geht gar nicht so ein Mann.

vor 4 Tagen

Seitenliniengeplauder - was habt Ihr so alles erlebt auf dem Fußballplatz?

Auf Seite 180 wurde beschrieben, wie sich Carolin Fußballlektüre gekauft hat und musste schmunzeln, denn mein Sohn bekam ein Buch, was voll war mit tollen Trainingstipps. Könnte ich nun Carolin empfehlen. ;)

Frauloewenstark

vor 3 Tagen

Rezensionen

Liebe Hanna, endlich habe ich es auch geschafft meine Rezension hier und auf meinem Blog zu veröffentlichen ... danke, dass ich dabei sein durfte. Ich war mitten drin statt nur dabei, denn das Thema Fussball begleitet mich seit Jahren und JA! genau so ist es

vor 2 Tagen

Rezensionen

Vielen Dank für die beiden schönen Rezensionen, die noch dazu kamen. Freut mich sehr, dass ihr dabei wart und dass euch dad Buch gefallen hat!