Cover des Buches Gefährliche Gedanken - Zu schön zum Sterben (ISBN: 9783401068299)
Rezension zu Gefährliche Gedanken - Zu schön zum Sterben von Hanna Dietz

Gelungener Jugendthriller, macht Lust auf weitere Abenteuer mit Natascha!

Inhalt: Neue Schule (Mädchen-Elite-Gymnasium), neuer Bodyguard (sexy, aber nervig) und immer noch nicht die perfekte Frisur. Eigentlich dachte Natascha, das wären ihre größten Probleme. Weit gefehlt! An der neuen Schule wimmelt es von Zicken, und dann stolpert sie über eine Leiche im Biolabor. Natürlich kann Natascha ihre Finger nicht von der Sache lassen und ahnt nicht, in welch gefährliches Wespennest sie stößt.
Meinung: Das Cover und die Gestaltung des Buches sprechen mich sehr an, da es einen spannenden Jugendthriller verspricht. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er war witzig und jugendlich frech, genauso wie die Hauptperson Natascha. Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Natascha, was es sehr witzig macht, das Buch zu lesen, da Natascha ein sehr lustiges und ziemlich freches Mädchen ist, dem es nie die Sprache verschlägt. Ich mochte sie deswegen ziemlich gerne, außerdem hat sie nie aufgegeben, wenn ihre Ermittlungen mal gar nicht gut liefen. Die Nebencharaktere waren für mich auch alle sehr gut gemacht, vor allem war für mich interessant, wie facettenreich Nataschas (teilweise ganz schön zickige) Klasse beschrieben wird. Enzo, Nataschas Bodyguard, mochte ich von allen Charaktern am liebsten, ich fand ihn einfach nur cool und es war süß, wie lieb er mit Natascha umgegangen ist. Sehr gut gemacht in der Geschichte war für mich, dass Nataschas Ermittlungen oft in die falsche Richtung gegangen sind, dadurch hat das Buch auf mich viel authentischer gewirkt als andere Jugendthriller, da man wirklich viel mitraten konnte Überraschend war für mich auch die Auflösung, da ich wirklich nicht mit dieser Person als Täter gerechnet hätte und das Finale war auch ziemlich spannend. Das Buch endet mit einem gelungenen Cliffhanger, der Lust auf weitere Bände macht. "Gefährliche Gedanken - Zu schön zum Sterben" ist ein gelungener Thriller für Jugendlicher, der viel Spannung, tolle Charaktere und eine gelungene Portion Romantik mit sich bringt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da ich denke, dass bis zum nächsten Band noch ein wenig Luft nach oben ist.

wanderingthewonderland.blogspot.de