Hanna Dietz Gefährliche Lügen - Zu schön zum Sterben

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Lügen - Zu schön zum Sterben“ von Hanna Dietz

Natascha ist etwas impulsiv aber ansonsten ein cooler Charakter.Ich fand das dieser Band der schwächste der Reihe war.War trotzdem ganz gut.

— Keri
Keri

ich mag die zu schön zum sterben reihe einfach!

— leazoe
leazoe

Ein gelunger Abschluss dieser Reihe, sehr humorvoll; mit einer tollen Protagonistin und einem super Schreibstil ausgestattet.

— Rockyrockt
Rockyrockt

Das Buch ist super, wie schon die anderen beiden Teile, nur der Schluss ist mir ein bisschen zu kitschig und vorhersehbar.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Voller Spannung und mit ganz viel Humor.

— Maedchenglitzer
Maedchenglitzer

Miss Marple war gestern.. Bühne frei für Natascha Sander u. ihren unnachahmlichen Spürsinn für Motiv, Täter und jeden erdenklichen Fettnapf!

— Leselady
Leselady

Wer einen gelungenen , spannenden und humorvollen Jugendthriller sucht , kann mit der Trilogie von Hanna Dietz , nur alles richtig machen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Ein tolles Buch für junge Mädchen, in dem es um leckeres Essen, die erste Liebe, Familie und Freundschaft geht.

Geschichtenentdecker

• Ein gelungener Abschluss

08. February 2015 um 17:06

Natascha Sander Gerät mal wieder mitten in ein Verbrechen, als sie auf einem Filmset arbeitet um bei ihrem Freund und Ex-Bodyguard Enzo zu sein. Sie arbeitet dort in ihren Ferien als Aushilfe und ihre Liebe ist als Bodygaurd einer der Filmstars beschäftigt, als an einem Drehtag eine Leiche aufgefunden wird. Für die Polizei ist schnell klar, dass Enzo der Mörder ist, doch Natascha glaubt fest an seine Unschuld und versucht diese mit Hilfe ihres besten Freundes Justus zu beweisen. Wird es ihr gelingen? Der Abschluss der Trilogie "Zu schön zum Sterben" von Hanna Dietz ist mir glatte 5 Sterne wert und zum Glück lesenswerter als der 2. Teil. Das Buch besticht durch seinen flüssig zu lesenden Schreibstil und die symphatische Protagonistin Natascha. Ihre einzelnen Gedanken werden beschrieben und somit kann man sich super in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ihre humorvolle Art und Weise mit Situationen umzugehen hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Was allerdings etwas komisch ist und gleichzeitig auch vorhersehbar war, ist das Ende des Buches. Dass Natascha (ACHTUNG SPOILER) sowohl Enzos Unschuld beweist, als auch Die entführte Zina rettet, war ja wohl klar, das hätte ja jeder geschafft... 😅 Um das Buch kompakter zu halten hätte man außerdem manche Szenen weglassen können. Abgesehen von diesen Dingen hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und erhält verdiente 5 Sterne und eine Weiterempfehlung.

• Leserunde zu "Gefährliche Lügen - Zu schön zum Sterben" von Hanna Dietz

HannaDietz

HannaDietz

HI Ihr Lieben, da ist es nun soweit - Nataschas Abenteuer gehen in die dritte und letzte Runde! Und an alle, die Natascha Sander noch nicht kennen, hier ein kleiner Einblick in ihr Leben: Da war ich gerade mal siebzehn Jahre alt und schon auf der schiefen Bahn gelandet. Ich weiß echt nicht wieso, aber seit einiger Zeit endete einfach alles, was ich anfing, über kurz oder lang in einem totalen Desaster. Eben war ich noch friedlich shoppen, Weihnachtsgeschenke für meine Familie – und schwupps, befand ich mich schon wieder auf der Flucht. Verdammt noch eins, Sander, hast du immer noch nicht kapiert, dass du dir nur Ärger einhandelst, wenn du dich in alles einmischst? Tja. Offensichtlich nicht. Ich mochte in Mathe gut sein und in Deutsch und Bio und selbst in Geschichte, aber in dem Unterrichtsfach Stressfreies Leben war ich die komplette Versagerin. Und jetzt hoffte ich darauf, dass mich meine beiden Verfolgerinnen in dem Gewühl der Fußgängerzone aus den Augen verlören. Aber die diebische Elster, ein dünnes Mädchen mit kalten grauen Augen und schwarzer Lederjacke, und ihre Freundin, eine Kampfmaschine in Bomberjacke, waren zwar ultrafies, aber nicht so blöd wie sie aussahen. Und da schrie sie auch schon: „Aya! Da!“ Aber noch bevor die kleine diebische Elster namens Aya ihren Kopf zu mir rum geschwungen hatte, war ich schon losgerannt. Auch die Bomberjacke warf die Maschinen an. Ich hörte ihre schweren Schritte hinter mir auf das Pflaster knallen. Verdammte Hacke. Das konnte ja heiter werden... Und so geht es wieder mitten hinein in ein gefährliches Vergnügen - ganz typisch Natascha eben. Der Arena-Verlag stellt wieder 10 Bücher zur Verfügung - für LeserInnen, die nicht nur gerne lesen, sondern auch gerne rezensieren. Denn - für alle, die das noch nicht wissen - das Rezensieren gehört zu einer Leserunde auf jeden Fall dazu! Und zwar am liebsten nicht nur hier, sondern auch auf anderen Seiten. Wer also gerne liest, aber nicht gerne rezensiert, sollte sich lieber bei der Bücherei was leihen. Alle interessierten Hobbyrezensentinnen können sich aber hier um ein Freiexemplar bewerben, indem sie die spannende Frage beantworten: Lest Ihr lieber Bücher oder E-Books - und warum? Freue mich schon auf Eure zahlreichen Bewerbungen und interessante Diskussionen und Einblicke in Eure Gedanken während des Lesens! Liebe Grüße Eure Hanna

• Inhalt/Meinung

RahelHunar

RahelHunar

14. September 2014 um 14:30

Nataschas Freund,Enzo, arbeitet an einem Filmset doch leider nicht bei Natascha sondern in einer anderen Stadt.Enzo schafft es einen Job für Natascha zu besorgen doch dafür muss ie 1.Ein mädchen für jeden Job sein und das 2.So tun als ob sie Enzo nur flüchtig kennt.Doch bei einem einfachen Einversuchtsdram bleibt es nicht .MAn findet eine LEiche und Enzo.Enzo ist mit dem Blut des Opfers besudelt und man hat davor auch noch Kampfgeräusche gehört ! War es wirklich Enzo oder spielt da jemand ein ganz böses Spiel ? Meine Meinung: Richtig schön Spannend. MAn ist sofort im Geschehen mit drinne als Natascha einen Diebstahl aufdekt und auf der Flucht ist.Das ganze bleibt zum Glück auch richtig spannend ! Als die Klienten ihrer Tante aufeinmal bei ihenen wohnt und nicht gesagt wird wieso stellt man vermutungen an die das ganze richtig schön machen.Als Natascha aufeinmal für eine Szene Kelnerin spielen soll und dem Star eine Klatsch was gar nicht geplant war musste ich wirklich sehr lachen ! Es gab aber auch viel Liebe was mich nicht sonderlich Überrascht hat war das Ende ! Trotzdem Richtig schönes spannendes Buch was man auch mal ab und zu für unterwegs lesen kann aber manchmal könnte man es echt nicht weglegen ! ;) Werde es wahrscheinlich sogar nochal lesen und empfehle es jedem der Krimis und spannung mag !

• Buchverlosung zu "Elfenmeer" von Sabrina Qunaj

Elfenmeer

Weiter geht es am vierten Tag meiner Verlosung mit folgenden Büchern:

- "Elfenmeer" von Sabrina Qunaj
    - "Zwei sind eine zu viel" von M. L. Busch
    - "Gefährliche Lügen - Zu schön zum Sterben" von Hanna Dietz

Teilnehmen könnt ihr hier: http://books-are-fantastic.blogspot.de/2014/06/bloggeburtstag-verlosung-tag-4.html

• Spannend und mit ganz viel Humor!

21. May 2014 um 18:52

Inhalt: Endlich Ferien (Familienstress!), neuer Job (Zickenalarm!) und jede Menge verwirrende Gefühle. Das hat Natascha gerade noch gefehlt! Während ihr Freund Enzo am Filmset, wo Natascha als Mädchen für alles angeheuert hat, auf kalte Schulter macht, braut sich direkt unter ihrer Nase ein Eifersuchtsdrama zusammen. Ehe sie sich versieht, stolpert sie über eine leider mehr als echt Leiche - und die Sache wird äußerst gefährlich. Meine Meinung: "Gefährliche Lügen" ist der dritte Teil der "Zu schön zum Sterben"-Reihe von Hanna Dietz. Man kann ihn aber auch lesen, wenn man die beiden ersten Bände nicht gelesen hat (so wie ich), da man sehr leicht in die Geschichte reinkommt. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus ganz viel Humor und einer spannenden Ermittlung. Es geht um die 17-jährige Natascha, die einen Ferienjob am Filmset als Mädchen für alles annimmt, da ihr Freund, der Bodyguard dort einen weiblichen Star beschützen muss und sie hofft, so endlich mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Dabei tritt sie in so manches Fettnäpfchen.  Natascha ist sehr sympathisch, sie hat eine lockere Art, ist sehr gerade heraus und mutig. Man fiebert richtig mit ihr mit und es macht viel Spaß sie bei ihren Erlebnissen zu begleitet. Mit Natascha wird es eindeutig nie langweilig :)! Auch die anderen Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Die ganze Filmcrew mochte ich sehr gerne.  Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war durchgehend interessant und hatte einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Außerdem liebe ich es, wenn mich ein Buch zum Lachen bringt und das hat "Gefährliche Lügen" definitiv geschafft. Fazit: Eine spannende Ermittlung mit ganz viel Humor und tollen Charakteren. Natascha ist einfach klasse!

• Spannend und süß zugleich

SLovesBooks

SLovesBooks

11. May 2014 um 22:50

Beschreibung: Endlich Ferien (Familienstress!), neuer Job (Zickenalarm!) und jede Menge verwirrende Gefühle. Das hat Natascha gerade noch gefehlt! Während ihr Freund Enzo am Filmset, wo Natascha als Mädchen für alles angeheuert hat, auf kalte Schulter macht, braut sich direkt unter ihrer Nase ein Eifersuchtsdrama zusammen. Ehe sie sich versieht, stolpert sie über eine leider mehr als echt Leiche - und die Sache wird äußerst gefährlich. Einordnung: Es handelt sich hier um den dritten Band einer Serie. Der erste heißt Gefährliche Gedanken und der zweite Gefährliche Gefühle. Nach meiner eigenen Einschätzung ist es nicht zwangsläufig nötig den ersten und zweiten Teil gelesen zu haben. Man kann den Erzählsträngen auch so folgen, lediglich die Vorgeschichte der verschiedenen Beziehungen ist dem Leser so nicht bekannt, aber das ist nicht weiter schlimm. Meine Meinung: Ein wunderschönes Jugendbuch. Es hat mir sehr gefallen. Die Storyline ist innovativ, interessant und sehr spannend. Die besagte Spannung baut sich langsam innerhalb des gesamten Romans auf und entlädt sich in seiner vollen Dramatik am Ende des Werkes, was zu einer regelrechten Spannungsexplosion und einem enormen Pluspunkt für das Buch führt. Die Charaktere sind ziemlich aufwendig skizziert und charakterisiert. Jeder ist einzigartig und untereinander herrscht zwischen verschiedensten Charakteren eine ganz eigene Chemie. Sie sind zusammenfassend gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist wirklich schön. Man kann den Roman gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen und die Sprache gefallen mir sehr gut. Dieser Roman ist gerade an Jugendliche adressiert und auch mehr als geeignet. Man bemerkt das Gefühl und Gespür, welches die Autorin für ihre junge Leserschaft hat und auf dessen Bedürfnisse sie innerhalb des Romans eingeht. Insgesamt handelt es sich um einen außerordentlich schön geschriebenen und gelungenen Jugendroman, welchen ich nur weiter empfehlen kann.

• Hanna Dietz - Gefährliche Lügen: Zu schön zum Sterben /Rezension/

MissUnberechenbar

MissUnberechenbar

25. April 2014 um 23:28

Inhalt:Endlich Ferien (Familienstress!), neuer Job (Zickenalarm!) und jede Menge verwirrende Gefühle. Das hat Natascha gerade noch gefehlt! Während ihr Freund Enzo am Filmset, wo Natascha als Mädchen für alles angeheuert hat, auf kalte Schulter macht, braut sich direkt unter ihrer Nase ein Eifersuchtsdrama zusammen. Ehe sie sich versieht, stolpert sie über eine leider mehr als echt Leiche – und die Sache wird äußerst gefährlich. Eigene Meinung: Da die "Zu schön zum Sterben"-Reihe eine meiner Lieblingsreihen ist, wanderte der dritte und letzte Band sofort auf meine Wunschliste, als ich gesehen habe, dass er bald erscheint. Tja, und da wurde auch schon eine Leserunde auf Lovelybooks veranstaltet und meine Finger flogen regelrecht über die Tastatur, um mich für ein Exemplar zu bewerben - und ich habe tatsächlich gewonnen! *-* Das Cover sticht einem schon aus weiter Entfernung ins Auge, hauptsächlich wegen den Farben. Sie beißen sich ziemlich, da finde ich die Farben des 1. Bandes viel schöner. Die James-Bond-ähnlichen "Löcher" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein :D) dagegen gefallen mir immer noch richtig gut! Die Idee dahinter ist klasse! Die Charaktere: Endlich wieder Natascha! Ich habe sie ziemlich vermisst, ehrlich gesagt. Seit "Gefährliche Gedanken" gehört sie zu meinen Top-10-Lieblingsprotagonisten, da fällt mir der endgültige Abschied von ihr sehr schwer... Aber wenigstens hatte ich noch einen letzten Mordfall mit ihr. ;) Auch in "Gefährliche Lügen" konnte Nats mich mit ihrem Humor und ihrer Standhaftigkeit überzeugen. Kaum haben die Ferien angefangen, stolpert sie auch schon los und übernimmt einen Job an einem Set um Enzo, der eine neue Arbeit hat, näher zu sein. Zuerst ist sie schockiert über sein sehr glaubhaftes professionelles Auftreten, aber sie hat schließlich alle Hände voll zu tun - Kaffee kochen, Drehbücher kopieren, Wohnwägen vorbereiten, Requisiten aufstellen, etc. Da bleibt nicht groß Zeit, sich Gedanken zu machen. Naja, bis dann schließlich eine Leiche auftaucht und Natascha gleich zur Stelle ist, um den Mordfall zu lösen. Sie ist einfach eine so liebe Protagonistin, ich habe sie seit dem Anfang in mein Herz geschlossen und da bleibt sie auch. Natascha ist auch eine meiner Vorbilder, ob man es glaubt oder nicht. ;) Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich schon vor langer Zeit als Enzo-Fan entpuppt. Wie kann man sich auch nicht in ihn verlieben, so wie Nats ihn beschreibt? Enzo Tremante, Italiener, groß, gutaussehend, stark (immerhin ist er Bodyguard), dunkle Haare, total lieb und er riecht supergut (Rosmarin). Ich habe mich so auf das DreamTeam Natascha und Enzo gefreut, aber viel von ihnen habe ich nicht gehört, leider. Ich denke, ich weiß wieso. Ich sage nur ein Wort. Entwöhnung. Aber pssst. Eine weitere wichtige Figur ist Justus. Jap, er taucht wieder auf. Ehrlich gesagt, ich mochte ihn gar nicht so sehr, da ich immer das Gefühl hatte, dass er zwischen Natascha und Enzo steht (weil er seine beste Freundin immer so verwirrt hat, was ihre Gefühle für ihn betrifft). Aber irgendwie habe ich ihn jetzt doch lieb, einfach weil er so süß und mitfühlend ist. Der Schreibstil ist genau so, wie ich ihn erwartet hatte: sarkastisch, bissig, witzig, gefühlvoll, beängstigend und an den richtigen Stellen ernst. Ich hatte auch bis zum Ende keine Ahnung, wer der Täter ist - alles war so verwirrend, aber doch logisch, als ich dann erfahren habe, wer es getan hat. Das Ende hat ein kleines Stück meiner Seele geraubt - ehrlich, ich hätte ja vieles erwartet, aber das ganz sicher nicht! Ich habe (ohne Witz) geweint, weil ich es einfach nicht glauben konnte, was sich da vor dem Gefängnis abgespielt hat... Mein Fazit: Ich kann jedem nur empfehlen, die "Zu schön zum Sterben"-Reihe zu lesen und zu lieben! ♥ Ich vergebe (wieder einmal) 5 von 5 Herzchen! :)

• Sprache, Inhalt, Spannung, Witz einfach nur TOPP, TOPP, TOPP!!! Natascha Sander in Höchstform!!!

21. April 2014 um 11:12

Die Weihnachtsferien hatte sich Natascha wohl ein klein wenig anders vorgestellt, denn nach einem typischen Natascha-Fettnäpfchen und einer daraus resultierenden heißen Verfolgsjagd im Einkaufszentrum, wirds recht beschaulich, sprich langweilig für die, vor Sehnsucht fast zerfließende Schülerin. Zwar sorgt ein neuer, aber äußerst stiller Hausgast und ihr bester Freund Justus für etwas Abwechslung im Hause Sander, aber erst die Aussicht auf einen Ferienjob am Filmset und die Möglichkeit, dadurch Enzo in ihrer Nähe zu haben, bringen Nataschas Hormone und Ferienlaune wieder in Schwung! Allerdings gestaltet sich nicht alles so, wie es sich das quirlige Mädchen ersehnt und erhofft. Viele unterschiedliche Befindlichkeiten, viel Arbeit, dafür wenig Enzo... drücken ihr aufs Gemüt. Bis... ja bis nach diversen Eifersüchteleien, Klatsch, Tratsch und Skandalen ein furchtbarer Mord das Filmteam erschüttert! Da Natascha zuvor nicht immer nur angenehm auffiel und in bekannt offener Art und Weise ihre Meinung äußert, wird für sie die Luft am Set langsam aber sicher dünn. Alle scheint klar, Motiv und Täter eindeutig, aber Natascha Sander bohrt weiter und weiter und bringt sich dadurch schon bald wieder einmal in allerhöchste Nöte... Informationen über Buch, Verlag und Autorin: • Taschenbuch: 376 Seiten • Verlag: Arena (Juli 2013) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 340106830X • ISBN-13: 978-3401068305 • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,4 x 4,4 cm Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/340106830X/lovebook-21 Blick ins Buch und Leseprobe: http://www.amazon.de/Gefährliche-Lügen-schön-zum-Sterben/dp/3401069594#reader_B00HVQZFFG Über die Autorin Hanna Dietz in aller Kürze…: * Jahrgang 1969 * Studium der Sportwissenschaft in Köln * Fernseh- und Rundfunkredakteurin * Arbeitet als freie Journalistin und Autorin * Lebt in Bonn Quelle: http://www.scriptsforsale.de/12_7.html Eindrücke / eigene Meinung: Oooh... was habe ich mich auf den dritten Band der Gefährlich-Trilogie von Hanna Dietz gefreut und bin - was soll ich lange um den heißen Brei herum reden - rundum begeistert! Auch wenn ich mich womöglich wiederhole, aber in Nataschas Leben einzutauchen, mörderisch nah dabeizusein, teilzuhaben an ihrer sehr speziellen, aber doch so einmalig-chaotisch-liebenswerten Art auch wirklich JEDES Fettnäpfchen zielsicher zu erwischen, das ist für mich jedes Mal heimkommen zu einer sehr liebgewonnenen Freundin, die ich nicht mehr missen möchte! Hanna Dietz hat mit ihrer Hauptprotagonistin Natascha Sander eine ganz eigene und liebenswerte Persönlichkeit ins literarische Leben gerufen, die sich durch diverse mörderische Erfahrungen sehr entwickelt und reifer geworden ist, ohne aber dieses ganz spezielle in ihrem Wesen, zu verlieren. Dass wird gerade in "Gefährliche Lügen" sehr deutlich!!! Trotz sehr gut situiertem Elternhaus, bleibt sie auf dem Teppich, lässt den Wohlstand NIE, aber auch wirklich NIEMALS raushängen, mobbt nicht, verhält sich nicht tussig und ist eine tolle beste Freundin für Justus. Zwischenmenschlich nicht für jeden ein Sonnenscheinchen, aber ganz bestimmt für mich :-) Jeder Band der Trilogie hatte seine Highlights und Besonderheiten, jeder setzte andere Prioritäten, blieb aber immer einem ganz eigenen Stil und roten Faden treu - optisch wie inhaltlich! Für mich waren in "Gefährliche Lügen" zwei Dinge eindrucksvoll auffallend: Das war zum einen die Idee und die Umsetzung, den Focus der Ereignisse auf ein Filmset zu richten und das Filmteam brillant facettenreich zu besetzen. Sehr gelungen! Ich sage nur.. Glamour trifft auf nervenaufreibenden Knochenjob. Das hier lediglich mit ein paar Klischees jongliert wird, den Eindruck hatte ich zu keinem Zeitpunkt. die Diskrepanzen am Set wirkten für mich stets glaubwürdig, aber eben immer mit einer gehörigen Prise Natascha-like ;-) Zum anderen beeindruckte mich die (schreib-)handwerklich äußerst geschickte Finesse, mit der Hanna Dietz nach und nach durch sehr feine Einstreuungen das Blatt wendet und zu einem sehr stimmigen und glaubhaften Ende findet. Das war RICHTIG gut, Schreibkunst par excellence! Wer die Reihe gut kennt und sehr feine Antennen hat, konnte irgendwann die Linie erahnen und dennoch war der Verlauf niemals plump vorhersehbar. Allererste Sahne - ich bin beindruckt! ABER ich bin auch traurig, Natascha ziehen lassen zu müssen. Doch wer weiß... vielleicht hat Hanna Dietz bereits die eine oder andere verflixt gute Idee, mit der man Natascha Sander und ihre Familie weiterhin auf Trab halten könnte.... Wenn ja, ich wäre sofort dabei! Von mir prallgefüllte 5 Sterne und die große Hoffnung auf mehr!!!

• Charmant , humorvoll und voller Spannung !

Gefährliche Lügen - Zu schön zum Sterben

Inhalt: Als Natascha Sanders Ferien beginnen , ahnt diese bei weitem nicht , was sie erwarten wird . Natascha würde so gerne mehr Zeit mit ihrem Freund Enzo verbringen , doch dieser treibt sich als Bodyguard an einem Filmset herum . Und da allein zuhause sitzen, auch keine Lösung ist , nimmt Natascha Enzos Jobangebot am Filmset, "als Mädchen für alles" an . Doch alles läuft ein wenig anders als geplant : Ihr Freund Enzo zeigt ihr die kalte Schulter , am Filmset herrscht dicke Luft und der Alltag der Filmcrew besteht aus einem ständigen Zickenkrieg . Alles schön und gut , bis sich die Lage immer weiter zuspitzt , ein Erpresser macht einer Schauspielerin zu schaffen und plötzlich geschieht ein Mord und Natascha und ihr Freund Enzo befinden sich mitten drin . Doch Natascha wäre wohl nicht sie selbst, wenn sie ihre Nase nicht mal wieder in Angelegenheiten stecken würde , die sie eigentlich nichts angehen . Aber dieses Mal ...., sind diese tödlich ! Meinung : Dieser Jugendthriller ist einfach super unterhaltsam und dies auf spannende , als auch auf freche und amüsante Art und Weise . Unsere Protagonistin Natascha Sander , macht dem Leser von der ersten Seite an Spaß und unterhält diesen mit ihren frechen und kecken Sprüchen , auf beste Weise . Natascha wirkt von der ersten Seite , absolut sympathisch, authentisch und ist wahnsinnig gut und realistisch ausgearbeitet , genau wie alle Charaktere in diesem Buch . Die Autorin schafft es auf fabelhafte Art, die Charaktere so lebendig und real wirken zu lassen , dass sich der Leser sofort , mit ihnen verbunden fühlt . Die ganze Geschichte um Natascha macht einfach großen Spaß und unterhält den Leser prima. Die Mischung zwischen fesselnder Spannung und witzigen ,frechen und humorvollen Passagen ist hier exzellent gelungen . Die Geschichte packt den Leser von Anfang an und ist sehr gut durchdacht und wirkt auf keiner der 340 Seiten vorhersehbar . Dieses Buch verzaubert den Leser , durch unverbrauchte, originelle und charmante Charaktere und mit einer fesselnden und spannenden Grundstimmung . Ein Buch welches ich an knapp einem Tag verschlungen habe , weil es eine absolute Sogwirkung auf den Leser auswirkt. Ein jugendlicher Pageturner der auf allen Seiten , Charme , Spannung und Humor versprüht und den Leser auf jeder Seite bestens unterhält ! Diesen Jugendthriller , konnte ich dank dem gelungenen und atmosphärischen lockeren Schreibstil nicht mehr aus der Hand legen . Fazit : Wer einen gelungenen , spannenden und humorvollen Jugendthriller sucht , kann mit der Trilogie von Hanna Dietz , nur alles richtig machen . Alle Teile aus der Reihe um Natascha Sander , sind aus meiner Sicht, auch unabhängig voneinander zu verstehen und zu lesen. Ein Buch was mich von der ersten Seite an, in seinen besonderen Bann gezogen hat und das mich voll und ganz überzeugen konnte . 5 Sterne für ein durch und durch gelungenes Buch ,was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann !

joleta

joleta

19. April 2014 um 18:12
  • Teil 3 der Reihe „ Zu schön zum Sterben“

Scheherazade

Scheherazade

12. April 2014 um 12:54

Es sind Weihnachtsferien und Natascha langweilt sich zu Tode. Dazu kommt, dass ihr Freund wieder einen neuen Bodyguardjob hat und jetzt ein Unterwäschemodel beschützt, das gerade einen Film dreht. Die Gefühle von Natascha fahren Achterbahn und sie vermisst ihren Freund, da kommt ihr das Jobangebot am Filmset gerade recht. Hier kann sie Enzo wenigstens nah sein, aber der ignoriert sie und geht auf Tuchfühlung mit dem Model. Aber was ist eigentlich am Set los? Zickenkrieg, Erpresserbriefe und plötzlich ist da noch eine Leiche. Da bleibt Natascha nichts anderes übrig, als zu ermitteln und der Sache auf den Grund zu gehen. „Gefährliche Lügen“ ist der dritte Teil aus der Reihe „Zu schön zum Sterben“ von Hanna Dietz. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, sodass man das Buch auch lesen kann, wenn man die ersten Teile noch nicht kennt. Zu den ersten Teilen werden zwar Andeutungen gemacht, diese sind aber nicht störend und verraten auch nicht zu viel, sodass man die Bücher auch nach diesem Band noch lesen möchte. Die Story ist gut durchdacht und nicht übertrieben. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich aufgebaut und so bleibt es bis zum Ende hin spannend. Die Fäden die gesponnen wurden, werden am Ende alle aufgelöst, sodass alle Fragen die der Leser während des Lesens entwickelt hat, aufgelöst werden. Natascha ist eine typische 17-jährige mit allem was dazugehört, wenn man das erste Mal verliebt ist. Sie ist sehr neugierig und bringt sich dadurch oft in Schwierigkeiten. Ich fand es sehr schön, dass Natascha nicht als abgebrühte Ermittlerin dargestellt wird, sondern als ein Mädchen, das neugierig ist und das beim Schnüffeln auch mal erwischt wird. So gibt es neben der Spannung auch sehr viele witzige Stellen, bei denen man lachen kann. Insgesamt ein sehr schöner Jugendthriller der viel Spannung und Witz mitbringt. Von mir gibt es nur einen Stern Abzug, da mir im Ende zu viele Klischees bedient wurden. Ansonsten ein kurzweiliger Jugendthriller, den ich jedem empfehlen kann, der dieses Genres gerne liest.

• megawitzig und spannend

06. April 2014 um 21:18

Natascha Sander hat endlich Ferien, doch statt ihre Zeit nun mit ihrem Freund, dem schnuckeligen Bodyguard Enzo verbringen zu können, sitzt sie allein zu Hause, denn Enzo muss arbeiten. Sein neuer Job bei einer Filmcrew scheint ihn voll einzuspannen, so dass Natascha, als sich ihr die Gelegenheit bietet dort ebenfalls zu arbeiten, völlig verzweifelt zugreift. Aber irgendwie scheint sich dies auch nicht steigernd auf ihre gemeinsam verbrachte Zeit auszuwirken, denn Enzo zeigt ihr während der Arbeit die kalte Schulter. Vielmehr konzentriert er sich voll und ganz auf seine Klientin, was ziemlich an Nataschas Selbstbeherrschung zerrt. Währenddessen scheint sich die angespannte Atmosphäre am Filmset immer mehr hochzuschaukeln und gipfelt letztendlich sogar in einem Mord! Klar, dass Natascha sich hier in die Ermittlungen einklinken muss, zumal die Polizei mal wieder völlig verpeilt scheint und sich auf den Falschen als möglichen Täter konzentriert! Meine Meinung: Natascha Sander ist zurück! Das clevere Mädchen mit der losen Zunge ist natürlich mal wieder direkt in einen Kriminalfall hineingestolpert und natürlich musste ich sie da begleiten, denn ihrem Charme kann man einfach nicht widerstehen. Dabei gerät die arme Natascha unversehens in die chaotische Scheinwelt einer Filmproduktion hinein, dabei wollte sie doch einfach nur ihrem geliebten Enzo nahe sein. Doch der macht ihr in vielerlei Hinsicht Kummer, was das toughe Mädchen aber nicht daran hindert, ihrer Spürnase und ihrem Herzen zu folgen und nicht nur dafür liebe ich sie einfach. Sie sagt, was sie denkt und das oftmals mit einem sarkastischen Unterton, für den ich sowieso sehr empfänglich bin. Ich hatte also gar keine andere Wahl, als die meiste Zeit des Lesens mit einem fetten Grinsen dazusitzen, unfähig, das Buch an die Seite zu legen. Auch in diesem Band blitzt dabei immer wieder das goldene Herz von Natascha auf, die sich in fast jeder Lebenslage zu helfen weiß und eher selten nachtragend ist. Mit dem Thema Mädchenhandel wird auch zeitweilig ein ernsterer Ton angeschlagen, der ganz selbstverständlich in die Handlung miteinfließt. Bei ihrer Suche nach dem Täter ist wieder einmal keiner vor Natascha sicher und irgendwann war ich dann soweit, dass ich fast jeden als Mörder akzeptiert hätte, da ich überhaupt keinen Plan mehr hatte. Geschickt und schlüssig präsentiert die Autorin dann zum Schluss die Auflösung, mit der ich so in dieser Form keinesfalls gerechnet hätte. Fazit: "Gefährliche Gefühle" ist der dritte Teil um Natascha Sander aus der Feder von Hanna Dietz, der wieder einmal für 1A-Unterhaltung bei mir gesorgt hat. Megawitzig und mit einer ordentlichen Portion Spannung ausgerüstet, hat der Roman dafür gesorgt, dass ich ihn gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und die ganze Story begeistert in einem Rutsch durchgelesen habe.

• Schade, schon vorbei....

Little-Cat

Little-Cat

06. April 2014 um 20:33

Rezension zu dem Buch „Gefährliche Lügen“ von Hanna Dietz Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2014 , Aktuelle Ausgabe : 01.03.2014 , Verlag : Arena , ISBN: 9783401069593 , Flexibler Einband: 360 Seiten , Sprache: Deutsch Zur Autorin: Als Hanna Dietz so alt war wie ihre Romanfigur Natascha Sander, trug sie eine Brille in der Größe von Clownsschuhen und eine Igelfrisur mit fingerdickem Flechtzopf am Hinterkopf. Umso erstaunlicher ist es, dass sie die 1980er ohne bleibenden Schaden überstanden hat. Seit 2007 schreibt die Journalistin Romane, und noch heute gäbe sie einiges für die Haare von Natascha, die Heldin ihrer "Zu schön zum Sterben"-Thrillerreihe. Quelle: Arena Verlag Zum Inhalt: Natascha vermisst ihren Enzo sehr und da ist es nicht verwunderlich, das sie ein Jobangebot für die Ferien am Filmset ohne nachdenken sofort an nimmt. So kann sie Ihm wenigstens nah sein. Aber natürlich kommt alles mal wieder anders als erwartet. Enzo beachtet sie kaum und am Set, herrscht nur Zickenkrieg. Und dann ist da auch noch eine Leiche.... Meine Meinung: Das Cover passt von seiner Gestaltung sehr gut zu Band 1 und 2. Der Leser weiß gleich zu welcher Reihe es gehört und kann es zu Ordnen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mann muss nicht unbedingt zuvor Band 1 und 2 gelesen haben. Aber dennoch würde ich es empfehlen, da die ganze Reihe einfach super ist und Mann gerade die Entwicklung zwischen Enzo und Natascha besser versteht. Der Schreibstil ist gewohnt lässig und gut zu lesen. Hanna Dietz bringt in Ihren Stil sehr viel Humor mit rein und verleiht gerade Natascha dadurch etwas „freches“. Die Charaktere sind fabelhaft ausgearbeitet. In Band 3 kommen einige neue mit hinzu. Aber auch hier hat die Autorin ganze Arbeit geleistet. Ich muss zugeben das ich das Buch verschlungen habe. In 2 Abenden war ich damit durch. Die Handlung war gut durchdacht und Umgesetzt. Zwischendurch wurde es immer wieder spannend, so das ich das Buch nicht weg legen konnte. Das Ende war für mich sehr überraschend und auch ein wenig enttäuschend. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten. Meine Hoffnung beruht nun darauf, das sich die Autorin vielleicht doch noch entschließt, ein weiteres Buch für diese Reihe zu schreiben. Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung für dieses Buch – die ganze Reihe! Leider gibt es wegen dem enttäuschenden Ende einen Punktabzug. Ich vergebe 4 von 5 Sternen! Weitere Infos zum Buch: http://www.arena-verlag.de/artikel/gefaehrliche-luegen-978-3-401-06959-3

• Rezension: Gefährliche Lügen - Hanna Dietz

Hikari

Hikari

06. April 2014 um 17:32

Der dritte und letzte Band der Trilogie rund um die Jungermittlerin und Chaosstifterin Natascha Sander von Hanna Dietz ist wieder einmal sehr gelungen. Das Buch ist sehr gut und flüssig zu lesen, es ist toll geschrieben und hat einen wunderbaren Humor. Die Spannung ist gut aufgebaut und man fiebert mit Natascha definitiv mit. Die Idee, das Ganze auf ein Filmstudio zu verlegen und die Handlung dort spielen zu lasse war toll - und vor allem sehr gut ausgebaut. Es gab viel zu lesen und zu erleben und wirkte sehr echt. Die ganzen Charaktere dort waren gut gestaltet und es hat wirklich Spaß gemacht, diese Szenen zu lesen. Der zweite Handlungsstrang, der später eingeführt wurde und zum Ende zusammenlief, war an der Greze zum "too much", aber noch nicht drüber. Manchmal gibt es auch im realen Leben verrückte Sachen und Zufälle, warum also nicht auch in einem Buch. Das Ende war für meinen Geschmack etwas kurz, ich hätte einfach gern noch weiter gelesen. Wenigstens 2-3 Seiten ;) Aber so ist das ja immer, wenn man geliebte Figuren ziehen lassen muss als Leser. Man vermisst sie und würde gern noch mehr gemeinsame Abenteuer erleben. Ich bin mir aber sicher, dass Natascha noch sehr viel erleben wird und vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal eine Fortsetzung. Ich würde mich freuen.