Hanna Dietz Männermacken

Inhaltsangabe zu „Männermacken“ von Hanna Dietz

Bestseller-Autorin Hanna Dietz kehrt zu ihrem liebsten Studienobjekt zurück - den unperfekten Männern. Noch haben wir längst nicht alle Leiden unserer männlichen Helden erkannt: Die »Kloputz- Aversion« hält ihn davon ab, das Bad zu säubern. Mit dem gefürchteten »Schwarzen Daumen« vernichtet er pflanzliches Leben in jeglicher Form. Männer, die am »Beiläufigen Imperativ« leiden, tarnen ihre Handlungsaufrufe als Frage in der Wir- Form: Sollten wir nicht den Sperrmüll bestellen? Wollen wir mal wieder Lasagne machen? Dieses Buch treibt der Damenwelt Tränen in die Augen, denn gerade für Männerkrankheiten gilt: Lachen ist die beste Medizin.

lustiges Buch für Zwischendurch

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

LaLeser

• lustiges Buch für Zwischendurch

Männermacken

27. January 2017 um 08:22

"Männermacken" von Hanna Dietz hat mich direkt mit seinem Cover angesprochen. Es verspricht lustig zu sein und das kann es zum Glück auch halten.Die Autorin beschäftigt sich auf den Seiten mit den Macken und Eigenheiten der lieben Männer - das bringt nicht nur Frau zum Schmunzeln und lachen (vielleicht, weil sie ihren Partner oder andere Männer in ihrem Umkreis erkennt), sondern auch die Männer selbst (zumindest laut meinem Mann und einem Freund, die in das Buch "reingeschnuppert" haben).Das Buch ist alphabetisch aufgeteilt auf die verschiedenen Macken. Beispielsweise "brauner Daumen" "Beifahreraggressivität" oder "Besteckaversion", um nur wenige von sehr vielen Beispielen zu nennen. Es gibt einen Sonderteil über "Vätermacken", den ich besonders lustig finde, da wir selbst gerade ein Kleinkind haben. Es gibt natürlich auch Eigenheiten, die man vielleicht an seinem Partner nicht kennt oder die andersrum im Buch nicht auftauchen - aber jeder Mensch ist eben verschieden.Geschrieben ist alles sehr locker und lustig erklärend, nicht den Mann erniedrigend sondern ihn akzeptierend wie er eben ist. Vielleicht ist man beim Auftauchen der nächsten Macke des Mannes dann als Frau weniger schnell genervt, sondern muss an das Buch denken und kann erstmal grinsen - also sogar ein positiver Effekt für den Mann ;)Insgesamt hat mich das Buch oft zum Lachen gebracht. Witzigerweise sogar in Alltagssituationen, nachdem ich das Buch gelesen hatte, wenn mein Mann dann eine der aufgeführten Macken grade ausgeführt hat.Auf Grund seiner alphabetischen Gliederung ist es in meinen Augen kein Buch, das man in einem Rutsch durchlesen kann, sondern eher etwas für zwischendurch und nebenher, wenn einem nach Schmunzeln ist oder man etwas Aufmunterung braucht.

• witzig aber nur in Häppchen geniesen, denn man erkennt doch glattweg seinen eigenen Mann

Männermacken

19. May 2016 um 19:48

Das Buch ist witzig, irronisch geschrieben, mit einem großen Potenzial zur Wiedererkennung der Männer. Ich habe es Portiönschen Weise gelesen, denn am ganzen Stück ist es irgendwann nicht mehr zu lachen. Als kleine Lückenfüller bei Frauenabenden erfolgreich, vor Männern aber verstecken, die könnten dann beleidigt sein.