HI Mädels,

jetzt seien wir doch mal ehrlich.

Natürlich werden wir nicht dicker davon, dass jemand anders dünner ist.

Wir haben auch nicht weniger Sex, nur weil jemand anders viel Sex hat (oder es zumindest behauptet).

Wir sind nicht automatisch unglücklicher, weil jemand anders glücklich ist.

Aber es fühlt sich verdammt noch mal so an.

Für uns Frauen jedenfalls. Und schon sind wir verunsichert. Und dann fängt der ganze Wahnsinn an: Wir bestellen Salat, nur weil alle anderen Salat bestellen. Wir martern uns das Hirn kraus, was wir auf der Party anziehen sollen, um nur ja nicht als komplett overdressed aufzufallen. Wir tarnen unsere Speckrollen mit verkrampften Körperhaltungen. Wir nehmen uns zwar vor, einer Nervensäge klar die Meinung zu sagen, schwurbeln dann aber rum aus Angst, als kleinkarierte Zicke dazustehen. Wir kaufen uns Bikinis in zu kleinen Größen, um endlich die Diät durchzuhalten. Wir haben endlose To-Do-Listen im Kopf, denn wir versuchen ständig, unsere Beziehung, unsere Frisuren, unsere Inneneinrichtung, unser Essverhalten, unser Leben zu optimieren. Es allen recht zu machen. Und perfekt zu sein. Und das ist WAHNSINNIG anstrengend. Und funktioniert nicht! Und schon hat man ein schlechtes Gewissen.

Das muss nicht sein. Denn anderen geht es ganz genauso! Und mit diesem Wissen geht es einem doch gleich besser. Da kann man sich mal richtig entspannen. Und deswegen: Lest Weiberwahnsinn! Dann wisst Ihr, dass es total normal ist, wahnsinnig zu sein. Jedenfalls für uns Frauen. Denn wir haben gar keine Macken. Das sind Special Effects!

Bevor Ihr Euch aber für eines von 15 Büchern bewerbt, hier eine wichtige Testfrage:

Wer an der Leserunde teilnehmen möchte, muss

a) das Buch abstauben und nie mehr von sich hören lassen

b) an der Diskussion teilnehmen und hinterher fleißig rezensieren, nicht nur hier auf LB, sondern gerne auch auf anderen Seiten wie amazon o.ä.

Alle, die Antwort b gewählt haben, sind für die Bewerbungsrunde qualifiziert!

Ich freue mich, von Euch zu hören!

Alles Liebe

Hanna

P.S.: Natürlich dürfen auch sehr gerne Männer mitmachen, die endlich mal verstehen wollen, warum ihre Frauen immer so eine Hektik verbreiten oder warum sie Duftkerzen für existenziell erachten oder dauernd auf Fragen antworten, die gar nicht gestellt wurden, oder auf Komplimente immer mit „Nein, ich sehe doch wirklich nicht gut aus“ reagieren oder hysterisch werden, wenn sie nicht einschlafen können und und und!

Autor: Hanna Dietz
Buch: Weiberwahnsinn

Buchraettin

Beitrag einblenden

b)
Ok, da auch Männer mitmachen dürfen, bewerben wir uns als Buchrättin Familiy, nur Kind liest dann nicht mit.. ich rezensiere dann auch bei Amazon usw...würde dann männlich / weiblich Sichtweise auch in der Rezi schreiben...wird bestimmt lustig...

dine04

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich nehme dann mal Antwort b) und bin gespannt wie viele meiner "Special effects" ich in dem Buch wiedererkenne ;-)

@HannaDietz

Super, ich freue mich - heute war leider noch nichts dabei bei der Post ..

@HannaDietz

Da das Buch leider immer noch nicht da ist - hat der Verlag eine Sendungsnummer, vielleicht ist es ja verloren gegangen?

@iich_

Das ist ja ein Ding. Ich frage noch mal nach.
Liebe Grüße
Hanna

@HannaDietz

hast du vom Verlag was gehört, ist das Buch verloren gegangen?

@iich_

Abgeschickt wurde es vom Verlag auf jeden Fall schon vor ein paar Wochen. Aber es gibt einen neuen Versuch. Hoffe, dass es dann klappt!

@HannaDietz

:) ich würde mich schon sehr freuen, schade, dass es verloren gegangen ist ..

vor 4 Jahren

juhuuu !!! wie habe ich mich gerade gefreut. Endlich (!) ist das Buch bei mir angekommen!
Habe schon ein bisschen hineingeschmökert, die Aufmachung gefällt mir wirklich super, da werde ich spätestens am Wochenende zu lesen beginnen!