Leserpreis 2018

BrandstaetterVerlag

Alle Bewerbungen

Das erste Buch der streitbaren Journalistin: kompromisslos ehrlich & zum Heulen komisch: Feministin sagt man nicht

"Das Warten hat sich gelohnt, ihr Buch "Feministin sagt man nicht" erscheint zur rechten Zeit." - Anna-Maria Wallner, Die Presse am Sonntag

Chanel schickt Models mit feministischen Sprüchen über den Laufsteg, Popstars besingen das F-Wort, #metoo brach das Schweigen über sexuelle Gewalt in der Kunst-, Kultur- und Medienbranche auf. Was heißt es derzeit, eine junge Frau zu sein? Wie wird man Feministin? Welche Vorbilder prägen? Welchen Sex hat man?

Temporeich, mutig und zugänglich erzählt Hanna Herbst, was ihr Leben geprägt hat. Dabei genügt es ihr nicht, ihre Erfahrungen mit Sexismus zu teilen: Vielschichtig zeigt sie, dass ein Frauenleben auch heute noch nur in einem Kontext aus Macht- und Gewaltfragen zu verstehen ist. Sie zeichnet die Verbindungslinien zwischen alltäglichem Erleben von Belästigung, globalen Machtverhältnissen und strukturellen Ungleichheiten nach und macht sie so sicht- und nachvollziehbar. Dann ist es möglich, sich eine Welt vorzustellen, in der zuallererst nicht das Geschlecht, sondern der Mensch zählt.

Wir möchten gerne von euch hören, wie und ob ihr Feminismus im Alltag lebt, wo er fehlt und was man Eurer Meinung nach besser machen könnte.

Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Euer Brandstätter-Team

Autor: Hanna Herbst
Buch: Feministin sagt man nicht
1 Foto

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne das buch gewinnen ,

ja ich lebe ihn ..und tatsächlich fehlt er noch an vielen stellen

ulrikerabe

Alle Bewerbungen

Ich bin für gleiche Bezahlung, gleiche Möglichkeiten, dafür dass Frauen gehört werden, eine Stimme haben, im Beruf, in der Politik, in jeglicher Art menschlichen Zusammenlebens.
Für dieses Buch bewerbe ich mich sehr gerne!

MilaW

vor 7 Tagen

@MsPan

Vielleicht kannst du mal den Verlag anschreiben. Bei allen anderen scheint es angekommen zu sein.

MilaW

vor 7 Tagen

Hier auch meine Rezi:
Ich fand es schwer, eine Rezi zu verfassen und meine Gedanken zu "Papier" zu bringen. Auf jeden Fall fand ich die Lektüre sehr interessant und bereichernd.

Gelinde

vor 6 Tagen

Plauderecke

Ich glaube das Buch hat mich auf dem falschen Fuß erwischt.
Hier meine Rezi

Trotzdem vielen Dank für das Leseexemplar und es braucht weiterhin Frauen die für dieses Thema brennen

ulrikerabe

vor 6 Tagen

Plauderecke

Vielen Dank für dieses Buch!
Hier ist meine Rezension dazu: https://www.lovelybooks.de/autor/Hanna-Herbst/Feministin-sagt-man-nicht-1550507993-w/rezension/1864590358/?showSocialSharingPopup=true

Lisa_lamp

vor 4 Tagen

Plauderecke

Danke für das Rezensionsexemplar! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Hanna-Herbst/Feministin-sagt-man-nicht-1550507973-w/rezension/1867111940/?showSocialSharingPopup=true

redamancyx

vor 2 Tagen

Plauderecke

Hier ist meine Rezension. Ich bedanke mich rechtherzlich, dass ich das Buch lesen durfte! https://www.lovelybooks.de/autor/Hanna-Herbst/Feministin-sagt-man-nicht-1550507993-w/rezension/1868745368/

martina400

vor 17 Stunden

Plauderecke

Danke, dass ich hier mitlesen durfte. Das Buch veränderte ein wenig meine Meinung und hat mich zum Umdenken bewogen. Gefiel mir sehr gut!