Hanna Jaacks Die große Strickschule

Inhaltsangabe zu „Die große Strickschule“ von Hanna Jaacks

Socken, Handschuhe und Co.
Wer hätte das gedacht: Es wird wieder gestrickt. Stricken ist in – Alt und Jung sind begeistert von diesem neu entdeckten Hobby. Alle Techniken und Arbeitsschritte werden in mehr als 800 Fotos und Zeichnungen genau erklärt, damit die Strickarbeit problemlos gelingt.Anfänger erfahren alles Wissenswerte über Material und Zubehör; sie lernen die Grundstrickarten und die verschiedenen Techniken für Anschlag, Ab- und Zunahmen oder Blenden kennen und erhalten viele Tipps, um Probleme beim Stricken zu beheben. Fortgeschrittenen dient die Strickschule als nützliches Nachschlagewerk, das neben einer Fülle an unterschiedlichen Mustern auch komplizierte Stricktechniken wie Plissees oder Falten detailliert beschreibt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

fantafee

• Rezension zu "Die große Strickschule" von Hanna Jaacks

Die große Strickschule

05. June 2010 um 22:31

Ein Buch mit guten Bildern und sehr detailierten Anleitungen (viele tolle Anschlage). Der Technikteil ist klasse, aber der Teil mit den Modellen eine Zumutung! Angeblich ist das Buch von 2007, ich habe jedoch eine alte Ausgabe aus den frühen 90ern mit völlig anderem Cover in der Bibliothek gefunden... Wer weiß, ob das die erste Auflage ist, oder ob da ein alter Schinken durch neues Desighn nochmals Geld einbringen soll?