Hanna Jansen Der gestohlene Sommer

Inhaltsangabe zu „Der gestohlene Sommer“ von Hanna Jansen

Andis sitzt am See und erzählt seiner kleinen, geistig behinderten Schwester Theresa das Märchen von der Wassernixe. Da taucht mit einem Mal die junge Lilo aus dem Wasser auf und Theresa ist sich ganz sicher: Das muss die Wassernixe sein! Fortan weicht sie Lilo nicht mehr von der Seite. Und auch Andis ist von Lilo hingerissen, weil sie so unkonventionell lebt und sich scheinbar an keine Regeln hält. Er spürt, dass sie seine Schwester wirklich mag, aber er ahnt auch, dass Lilo ihm nicht die ganze Wahrheit über sich erzählt hat... (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Meine Meinung uber dieses Buch

Der gestohlene Sommer

02. August 2014 um 22:59

Das Buch ist perfekt, interresant und sehr unterricht. Ich mag Andi, Theresa, Lilo und Kristina aus diesem Buch. Das ist bestes Buch ich habe gelesen!

• Meine Meinung uber dieses Buch

Der gestohlene Sommer