Hanna Jansen , Barbara Korthues Gretha auf der Treppe

Inhaltsangabe zu „Gretha auf der Treppe“ von Hanna Jansen

Spiderman in der Salatschüssel - warmherzig, witzig und voller Gefühl! ---
Dicke Luft bei Familie Engel: Die Zwillinge Lump und Jule sind empört, denn ein Au-Pair-Mädchen aus Kolumbien soll ab sofort auf sie aufpassen. Dabei sind sie doch wirklich groß genug, um ohne Babysitter klarzukommen!
Und das alles nur, weil ihre Mutter endlich wieder arbeiten will und ihr Vater dauernd unterwegs ist – als Journalist, immer irgendwo auf der Welt.
Mit einer völlig Fremden unter einem Dach, wie soll das gehen?
Doch trotz aller Bedenken schließen die beiden Gretha dann sehr schnell in ihr Herz.
Denn Gretha ist nicht nur einfach umwerfend, sie hat auch eine Ungeheuerlichkeit im Gepäck, die Riesenspinne „Spiderman“, und abends sitzt sie manchmal auf der Treppe und erzählt ganz wunderbare Geschichten aus ihrer Heimat - von einer ganz anderen Welt.
Und dann verschwinden auch die Sorgen um den Vater, dessen Recherchen diesmal mehr als gefährlich sind und der sich tagelang nicht bei der Familie meldet.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula