Hanna Jansen , Barbara Korthues Gretha auf der Treppe

Inhaltsangabe zu „Gretha auf der Treppe“ von Hanna Jansen

Spiderman in der Salatschüssel - warmherzig, witzig und voller Gefühl! --- Dicke Luft bei Familie Engel: Die Zwillinge Lump und Jule sind empört, denn ein Au-Pair-Mädchen aus Kolumbien soll ab sofort auf sie aufpassen. Dabei sind sie doch wirklich groß genug, um ohne Babysitter klarzukommen! Und das alles nur, weil ihre Mutter endlich wieder arbeiten will und ihr Vater dauernd unterwegs ist – als Journalist, immer irgendwo auf der Welt. Mit einer völlig Fremden unter einem Dach, wie soll das gehen? Doch trotz aller Bedenken schließen die beiden Gretha dann sehr schnell in ihr Herz. Denn Gretha ist nicht nur einfach umwerfend, sie hat auch eine Ungeheuerlichkeit im Gepäck, die Riesenspinne „Spiderman“, und abends sitzt sie manchmal auf der Treppe und erzählt ganz wunderbare Geschichten aus ihrer Heimat - von einer ganz anderen Welt. Und dann verschwinden auch die Sorgen um den Vater, dessen Recherchen diesmal mehr als gefährlich sind und der sich tagelang nicht bei der Familie meldet.

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer