Hanna Johansen Schere, Stein, Papier

Inhaltsangabe zu „Schere, Stein, Papier“ von Hanna Johansen

Als das Baby Sophie auf einer Insel zurückgelassen wird, nimmt sich die Familie der zwölfjährigen Larkin des Kindes an. Je mehr sie Sophie lieb gewinnen, desto größer wird ihre Angst, dass Sophies richtige Mutter sie eines Tages zu sich zurückholt. Bis dies tatsächlich passiert, haben Larkin und ihre Familie gelernt, mit ihrer Trauer und dem Trennungsschmerz umzugehen. NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 1994, »LUCHS« (DIE ZEIT und RADIO BREMEN)

Ein wunderbares und leises Buch mit feinen Zwischentönen und Worten mit Bedeutung!

— Rees

Quint Buchholz schafft es wunderbare Geschichten in Meisterwerke zu verwandeln!

— milkshakee

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer