Hanna Johansen , Käthi Bhend Vom Hühnchen, das goldene Eier legen wollte

Inhaltsangabe zu „Vom Hühnchen, das goldene Eier legen wollte“ von Hanna Johansen

Auf einer Hühnerfarm leben dreitausenddreihundertdreiunddreißig Hühner. Fast jeden Tag legen sie ein Ei. Nur Hühnchen nicht, es ist noch zu klein. Wenn es groß ist, will es goldene Eier legen. Doch zuerst will Hühnchen singen lernen. "Hahahaha", lachen die großen Hühner. In einer Ecke des Stalls scharrt Hühnchen ein Loch, bis es groß genug zum Durchschlüpfen ist. Draußen ist alles anders. Ein Buch, das Kindern Mut macht, die eigenen Fähigkeiten zu erproben, statt auf diejenigen zu hören, die schon immer alles besser wussten. Käthi Bhend hat es mit Witz, unerschöpflicher Fantasie und viel Liebe zum Detail gestaltet.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz