Hanna Johansen Zurück nach Oraibi

Inhaltsangabe zu „Zurück nach Oraibi“ von Hanna Johansen

Polingaysi war 14 Jahre alt, als sie das Hopi-Dorf verließ, um in die Schule der Weißen einzutreten. Vier Jahre später kehrt sie zurück nach Oraibi: verändert, vielen Traditionen ihres Volkes entfremdet, aber auch nicht aufgehoben in der Welt der Weißen. Ihr Leben lang wird sie versuchen, eine Brücke zwischen beiden Welten zu schlagen. Hanna Johansens Roman beruht auf einem authentischen Lebensbericht. Es gelingt ihr beispielhaft, die auf den ersten Blick so rätselhafte und fremde indianische Welt zu erschließen und als ein harmonisches und sinnvolles Gefüge erkennbar zu machen.

QualityLand

once-upon-a-time

Underground Railroad

Barbara62

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe