Hanna Julian KEMET - Der Fluch 1

Inhaltsangabe zu „KEMET - Der Fluch 1“ von Hanna Julian

- Gay Mystery - Als David einen Horrorladen eröffnet, erfüllt er sich damit einen großen Traum. Endlich kann er sich, neben den üblichen Horrorartikeln, ausgiebig mit seinem Hang zum Mystischen beschäftigen. Seiner ohnehin schon angeschlagenen Beziehung mit Linus bekommt seine neue Betätigung allerdings weniger gut. Nachdem David von einem Kontaktmann einige okkulte Gegenstände erworben hat, geschehen seltsame Dinge. Was anfangs noch wie eigenartige Zufälle aussieht, wird schließlich zur lebensbedrohenden Gefahr – denn ein uralter ägyptischer Fluch hat die Zeiten überdauert, um grausame Rache zu üben.

Böser Cliffhänger. Mega Spannendes Buch.

— Clary-Isabelle

Spannend und extremer Cliffhanger! Muss sofort weiterlesen. :)

— SophieNdm

Ein mystischer Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzungen macht

— Meine_Magische_Buchwelt

Alte Flüche und Gay-Mystery

— Charlea

Man sollte sich als Hetero nicht davon abschrecken lassen, dass die Geschichte in der Rubrik "Gay Story" zu finden ist.

— Lesewunder

Spannender Auftakt!

— xxnickimausxx
  • Zum Ende super Spannend!

Clary-Isabelle

01. September 2017 um 00:37

Ich muss leider sagen zu Anfang bin ich nicht soo gut in das Buch gekomme.Mit dem Prolog ging es super Spannend los, doch dann zog sich die ganze Geschichte sehr, was ich persönlich anstrengend fand. Aber zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr weg legen. Ich finde es endet super Sannend mit einem wahnsinnigen Cliffhänger. Was ist auch sehr spannend fand die Welt mal aus der Sicht eines Schwulen zu sehen. Das ist einfach mal was anders. Insgesamt macht es Spaß das Buch zu lesen und Menschen welche mystische Bücher gerne lesen den kann ich es nur empfehlen.Eure Clary ☺

• Kemet der Fluch Band 1

SophieNdm

16. August 2017 um 10:24

Inhalt:Als David einen Horrorladen eröffnet, erfüllt er sich damit einen großen Traum. Endlich kann er sich, neben den üblichen Horrorartikeln, ausgiebig mit seinem Hang zum Mystischen beschäftigen. Seiner ohnehin schon angeschlagenen Beziehung mit Linus bekommt seine neue Betätigung allerdings weniger gut. Nachdem David von einem Kontaktmann einige okkulte Gegenstände erworben hat, geschehen seltsame Dinge. Was anfangs noch wie eigenartige Zufälle aussieht, wird schließlich zur lebensbedrohenden Gefahr – denn ein uralter ägyptischer Fluch hat die Zeiten überdauert, um grausame Rache zu üben.Meine Meinung:Die Kurzgeschichte hat vorweg einen kleinen Geschichtlichen Hintergrund aus Ägypten, der sicherlich noch Auswirkungen auf die weiteren Bände haben wird.So bekommt man vorweg schon mal einen Eindruck worum es eigentlich geht.David war mir sehr sympathisch, obwohl mich seine oft ziemlich vulgäre Ausdrucksweise etwas gestört hat. Linus hingegen fand ich schrecklich unsympathisch, ihn mochte ich gar nicht.Die Story ist durchweg spannend und für mich was komplett neues.Am Ende gibt es einen fiesen Kliffhanger, was dem Leser sofort Lust auf den Folgeband macht!Der Schreibstil von Hanna Julian ist sehr angenehm und flüssig, dadurch lassen sich die wenigen Seiten in einem Rutsch lesen.Fazit:Ich fand die Geschichte spannend und sehr erfrischend. Ich möchte definitiv auch Band 2 lesen!

• Wenn ein alter Fluch die eigene Liebe bedroht...

Meine_Magische_Buchwelt

20. July 2017 um 21:24

Als David einen Horrorladen eröffnet, erfüllt er sich damit einen großen Traum. Endlich kann er sich, neben den üblichen Horrorartikeln, ausgiebig mit seinem Hang zum Mystischen beschäftigen. Seiner ohnehin schon angeschlagenen Beziehung mit Linus bekommt seine neue Betätigung allerdings weniger gut. Nachdem David von einem Kontaktmann einige okkulte Gegenstände erworben hat, geschehen seltsame Dinge. Was anfangs noch wie eigenartige Zufälle aussieht, wird schließlich zur lebensbedrohenden Gefahr – denn ein uralter ägyptischer Fluch hat die Zeiten überdauert, um grausame Rache zu üben.Meine Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich mit knapp 80 Seiten eher um eine Kurzgeschichte, ist aber auch gleichzeitig der Auftakt einer dreiteiligen Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach und lässt sich zügig lesen. Erzählt wird die Geschichte aus Davids Perspektive, so dass man nur ihn etwas näher kennenlernen kann. David ist eigentlich ein recht sympathischer Mann, der mit Linus eine feste Beziehung führt und dem Treue sehr wichtig ist. Seine Begeisterung für mystische Dinge ist interessant, jedoch fand ich es etwas skurril, dass er bei geheimnisvollen Errungenschaften tatsächlich eine sexuelle Erregung verspürt. Aber jedem das seine. Ich mochte ihn und seine Einstellung zu einer festen Beziehung. Linus blieb mir dagegen doch etwas fremd und man erfuhr eigentlich nur wenig von ihm. Aber das bisschen reichte schon aus, um ihn absolut unsympathisch zu finden. Obwohl er in einer festen Beziehung mit David ist, hat er noch immer die Gier nach anderen Männerkörpern und unterstützt seinen Lebenspartner noch nicht mal bei dessen Träumen und Wünschen, was in meinen Augen egoistisch ist. Da es der Auftakt einer Reihe ist, erfährt man erstmal etwas über David und seine Beziehung, sowie über die Verwirklichung seines Traumes. Die ersten mysteriösen Anzeichen sind allerdings bereits da und haben mich neugierig auf mehr gemacht. Zudem das Ende auch noch offen bleibt. Fazit: Ein interessanter Auftakt, der wegen der mysteriösen Vorfälle neugierig auf die Fortsetzungen macht. Es ist vielleicht kein herausragendes Werk, aber das Mystische zieht mich irgendwie magisch an.

• Mystery Trilogie KEMET – Der Fluch

16. July 2017 um 14:10

Mystery Trilogie – das Richtige für's Wochenende!

Du möchtest in die spannende Trilogie KEMET – Der Fluch einsteigen?

Dann lohnt es sich schnell zu sein, denn der erste Teil ist nur noch bis Ende Juli bei Amazon mit KindleUnlimited ausleihbar!

Spannend mystischer Lesespaß erwartet dich!

Schau einfach mal rein: hier geht's zu KEMET – Der Fluch Teil 1

• Rezensionen zu KEMET – Der Fluch

07. July 2017 um 13:27

Auf Amazon könnt ihr nun die aktuellen Rezensionen zu meiner Mystery Trilogie KEMET – Der Fluch nachlesen. Alle Teile sind über KindleUnlimited auch ausleihbar – aber Achtung, komplett geht dies nur noch diesen Monat! Schnell sein lohnt sich also ... und Spannung ist garantiert, daher eignet sich der Lesestoff perfekt für's Wochenende! :) Und genau das wünsche ich euch nun – ein spannendes und zugleich auch entspanntes Lesewochenende! ♥Eure Hanna

• Alte Flüche und Gay-Mystery

Charlea

28. June 2017 um 17:16

Cover / Artwork / Aufbau des Romans Das Cover finde ich ganz in Ordnung, wobei ich glaube ich versucht hätte, das mystische Element noch mehr in den Vordergrund zu bringen. So sieht es eher aus wie eine Liebesschnulze - die ich auch zwar auch gelesen hätte, aber das Buch ist schon deutlich spannender als eine bloße Liebesschnulze. Der Aufbau des Kurzromans hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Spannungsbogen wird inkl. Cliffhanger am Ende sehr schön gespannt, so dass man Lust auf den nächsten Teil bekommt.   Inhalt David hatte ein wenig Geld geerbt und so entschließt er sich, entgegen der Ratschläge seines Freundes Linus, einen kleinen Laden zu eröffnen, der auf okkultes und Horror aller Art spezialisiert ist. Schneller als er es selbst erwartet hat, geraten er und Linus jedoch selbst mitten in eine Horrorgeschichte und der Verdacht, dass die okkulten Gegenstände in Davids Laden nicht ganz unschuldig daran sind, liegt sofort auf der Hand.   Fazit Ich habe das kurze Buch in ebenso kurzer Zeit durchgeschmökert gehabt und fand das Buch auch gut, dennoch muss ich gestehen, dass mir die Liebesgeschichte zwischen Linus und David irgendwie gestört hat. Nicht, weil es die Liebesgeschichte zwischen zwei Männern ist, ganz im Gegenteil finde ich das total gut. Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass zwischen den beiden über die Zeit eine so große Distanz und ein unüberbrückbares Unverständnis aufgebaut wurde, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass sie sich trennen. Darüber hinaus finde ich einfach, dass der eigentlich plot - das okkulte, das mystische altägyptische Artefakt, irgendwie zu kurz kommt. Ich bin jetzt gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und hoffe, dass der plot dann ein wenig mehr im Vordergrund steht.

• Liebe und ein alter ägyptischer Fluch

Lesewunder

24. June 2017 um 18:01

Im alten Ägypten waren der reiche Wael und der arme Bauer Fenuku ein Liebespaar.David und Linus sind in der Gegenwart ein Paar. David interessiert sich für okkulte Dinge, liebt Horrorfilme und eröffnet deshalb einen Horrorladen. Sein Partner Linus geht einem normalen Broterwerb nach. und hat nur wenig Verständnis für Davids Vorlieben. Da David durch die Eröffnung des Ladens und der dadurch anfallenden Arbeit stark beansprucht ist, können die beiden nur wenig Zeit miteinander verbringen. Es kommt zu einer echten Beziehungskrise. Um ihre Liebe zu retten, beschließen sie ein gemeinsames Liebeswochenende zu verbringen. Als Davids Ladenaushilfe unerwartet verhindert ist, fährt Linus voller Ärger voraus. Versöhnungsbereit fährt David ihm später hinterher. Als er einen elegant gekleideten Fremden auf dem Hotelparkplatz sieht, ist David überzeugt, dass Linus ihn betrogen hat. Es kommt zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf Linus seine Treue beteuert und dass er den Mann nicht kennt.Plötzlich befällt David eine unerklärliche Angst um sie beide und gemeinsam fliehen sie aus dem Hotel.Ich war skeptisch, als ich ( 50+, hetero) mit dem Lesen angefangen habe. Aber bereits nach wein paar Seiten hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Nach und nach hält das Unerklärliche Einzug in das Leben der beiden Hauptfiguren und genauso steigt die Spannung.Die Beziehungsentwicklung ist glaubhaft und könnte so jedem Paar passieren. Die geschilderten Sexszenen sind erotisch, keineswegs peinlich und passen zur Handlung.Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass man den 2. Teil einfach lesen muss.Ich kann das Buch jedem, der Mystery- und Horrorgeschichten liebt, ans herz legen.

• Buchverlosung zu "KEMET: Der Fluch -Teil 1- (KEMET Der Fluch)" von Hanna Julian

HannaJulian

Starte jetzt in die spannende Mystery-Trilogie KEMET – Der Fluch.

Teil 1 werfe ich 10 mal in den Lostopf und freue mich, den Gewinnern das eBook als epub oder mobi in ihr E-Mailpostfach zu legen.
    Bitte gebt zu diesem Zweck an, welches Format ihr benötigt. Natürlich dürft ihr gerne auch rezensieren.

Aber jetzt wünsche ich erst mal Viel Glück! ♥

• Spannender Auftakt

xxnickimausxx

30. May 2017 um 12:54

Hanna Julian schreibt gerne Kurzromane im Gay Mystery Genre. Kemet - Der Fluch Teil 1 ist der erste Band einer dreiteiligen Mystery-Reihe und dreht sich rund um David und seinen Lebensgefährten Linus.David eröffnet von seinem Erbe einen Horrorladen mit mystischen Zubehör. Sein Lebensgefährte Linus ist alles andere als begeistert davon und damit sollte er Recht behalten, denn ein Gegenstand macht das Idyll der beiden zu einem Wettrennen zwischen Leben und Tod. Im Prolog wird der Hintergrund zu einem geheimnisvollen und gefährlichen Gegenstand aus einer vergessenen Zeit erläutert und es endet sehr dramatisch. Danach taucht man direkt in den Alltag der Protagonisten ein und kommt ziemlich schnell auf den wenigen Seiten in die Erzählung hinein. Die Art des Schreibens und Erzählens ist fast jugendlich, einfach gehalten. Es liest sich leicht und fließend und durch die dritte Person als Erzähler kann man die Szenen und Handlung gut überblicken. Durch Prolog und das erste Kapitel wird einem der Stand der Dinge erläutert. Ich finde dies sehr gut und hilfreich um hinein zu kommen.  Von Liebe, blinde Rache, Eifersucht, Demütigung bis hin zu Angst, Verderben und Treue sind viele verschiedene emotionale Punkte auf den wenigen Seiten verpackt in eine nervenraubende Geschichte. Starke Metaphern und fantasievolle Szenen sowie detaillierte Schilderungen, die trotzdem schön Raum für die eigene Fantasie lassen wechseln mit dramatischen Wendungen ab. Die Protagonisten sind provokativ und impulsiv sowie geben sie sich wie ein altes Ehepaar, was sie sofort sympathisch macht. Sarkastischer Humor, ein aufregender mysteriöser Prolog lassen die Spannung schnell steigen, doch dann schwappt es etwas ab. Danach wird es stetig und langsam dramatischer und man überfliegt die Seiten bis zu einem sehr offen und abrupten Ende - passend für einen Kurzroman.   Fazit: Kemet – Der Fluch 1 ist ein toller Auftakt, der voll mit Dramatik und Sarkasmus ist und auf eine noch aufschlussreichere Fortsetzung hoffen lässt. Kemet - Der Fluch 1 erhält von mir 4 von 5 Sternen. (Ein Dank an Hanna Julian für das Rezensionsexemplar.)

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 29.09.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  13                           22                     71,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                        57                         100                   234,00€Nelebooks                            769                        703                      79,80€ulrikeu                                      81                          50                      19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€ChattysBuecherblog             0                          20                      92,40€ Kurousagi                             346                        251                     0,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€